wie kann ich mein gewicht halten nach size zero?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knapp 50kg - und du bist sicher nicht nur 1,50m, oder?

Bibi1709
Fragesteller

1,56 um genau zu sein ;-) ich will ja nicht zwingend wieder auf die 49,7 aber mein Bauch ist halt nicht mehr in der Top Form wie er es war :( er war glatt und straff und jetzt ist da wieder dieses wohlstandsbäuchlein und von den Bauchmuskeln ist nix mehr zu sehen :(

violatedsoul  02.07.2015, 14:54
@Bibi1709

Dann hast du Idealgewicht.

Diäten jeder Art sind nie das Wahre. Besser ist immer wieder, wenn man seine Ernährung langfristig ändert. Dann schadet es auch nicht, wenn man mal etwas über die Stränge schlägt.

Mach normales Bauchtraining. Und das auch nicht übertrieben jeden Tag. Bauchmuskeln sind nur bedingt ansehnlich. Mir gefällt es nicht, wenn ein Bauch hart ist. Und er muss auch nicht flach wie ein Brett sein. Normal schlank sieht immer noch am schönsten aus.

wenn du kraftsport machst, kann das auch muskelmasse sein. die wiegt mehr als fett

Bibi1709
Fragesteller

das ist mir bewusst, aber es ist der Bauch der mir zu schaffen macht :(

Du wirst vermutlich das Programm, das du seit Februar durchziehst in etwa so weiterführen müssen, nur vielleicht mit etwas mehr Essen, dass du nicht nocht mehr abmagerst. Temporäre Diäten/Sportprogramme bringen gar nichts, da anschließend bekannterweise der Jojo-Effekt auftritt. Wirklich etwas bringen tun nur dauerhafte Umstellungen.

Bibi1709
Fragesteller

ich habe das auch eher als einen Anreiz zur Ernährungsumstellung gesehen. ich bin ja an und für sich mit allem zufrieden, aber mein Problem ist der Bauch

ich hatte einen schönen flachen straffen bauch mit anzeichen zum sixpack und jetzt ist da eben nichts mehr zu sehen :( inkl. dem Bäuchlein

ich esse auch nicht mehr haargenau nach dem Programm - zwar low carb aber halt etwas lockerer und nicht mehr so extrem wie im Programm. Kann es evtl an zu viel Eiweiß liegen (ich weis blöde Frage)? aber ich trinke auch nach wie vor meine 2 Shakes am Tag und hab meine 3 Mahlzeiten

sieht doch hässlich aus so knochig zu sein. versteh nicht was man an size Zero so toll findet