Wie kann ich mein Gesicht für Halloween weiß (blass) schminken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt Mehl solltest Du es mit Babypuder versuchen :) Gesicht mit einer fettigen Creme (z.B Bebe oder Nivea) eincremen und das Puder darauf zerstäuben. Falls Du hast, nimm zu der Creme zusätzlich Deine Foundation, dann wird es noch ein klein wenig deckender. Das Puder einklopfen solange die Grundierung noch frisch (feucht) ist! Viel Erfolg :)

Ich würde weiße Wassermahlfarbe nehmen. Habe heuer am Fasching für "Chinesen" mit der gelben experimentiert (weil es mir nicht Wert war soviel Geld für das Bisschen Schminkfarbe auszugeben - die Drogerien genieren sich nicht 3 Euro und mehr für n winziges Töpfen Farbe zu verlangen, echt Wucher du...) - hat bis zum Schluss gehalten. Wichtig: nicht zu sehr "verwässern"! Versuche so wenig Wasser wie möglich zu nehmen. Falls du Mehl nimmst, creme die Hautpartien erstmal ein - damits besser haftet. Viel versprechen würde ich mir aber von Mehl nicht. Viel Glück und natürlich noch mehr Spaß bei der Party!

Du kannst Schminke in einzelnen Dosen kaufen. Das ist viel günstiger als eine komplette Palette. Für die Dose weiße Schminke zahlst du ab 4 Euro. Vielleicht kennst du jemanden, der ein Amazon-Prime-Abo hat? Dann lass dir von demjenigen die Farbe bestellen und du sparst die Versandkosten.

Am besten ist wasserlösliche Farbe. Du nimmst dir einen Schwamm. Bei einem größeren Badeschwamm schneidest du dir einfach ein kleineres Stück heraus. Den Schwamm tauchst du in Wasser, wringst ihn aus und dann lässt sich damit sehr einfach weiße Schminke auf dem Gesicht gleichmäßig verteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal bei den Drogerie Märkten schauen, da kann man Faschingsschminke in einzelnen Tigeln kaufen, das ist nicht allzu teuer. Du brauchst ja nur weiß. Es gibt auch diese Schminkstifte fürs Kinderschminken, die sind gut verträglich und verursachen keine Allergien.

Kurz vor Halloween gibt es diese Schminke auch in vielen Discountern wie Aldi zum günstigen Preis.

frisch eincremen und dann Mehl drauf verteilen - das hält ziemlich gut - aber weiße Schminke ist auch nicht teuer - im Müller gibts die jetzt !!!Ich glaube für um die 2 Euro ...

Bluesea13  22.10.2011, 21:23

Super idee,respekt;-)