Wie kann ich mein Deutschlandticket mit meinem Smartphone verknüpfen?

1 Antwort

Das hängt davon ab, von welchem Unternehmen das Ticket ausgegeben wurde.

Ich habe beispielsweise ein Abo-Ticket der Rheinbahn, das automatisch auf das Deutschland-Ticket umgestellt wurde. In der Rheinbahn-App wird mir dazu die Möglichkeit angeboten, von der Chipkarte auf die App-Version zu wechseln, die Chipkarte wird durch diesen Wechsel aber gesperrt. Beides nebeneinander geht nicht.