Wie kann ich mein Auto (Renault Megane 2004) ohne Schlüsselkarte aufmachen?

4 Antworten

Weiss ich leider ach nicht, das Ding ist verklemmt. Wechsle die Batterie von der Chip Karte, dann  sollte die Tür wieder auf gehen.

Hallo oompaloompa

Diese Kappe sitzt ziemlich fest aber sie lässt sich entfernen

Gruß HobbyTfz

Hat die Schlüsselkarte überhaupt einen intigrierten schlüssel? Sorry, dass ich frage. Ich bin zwar KFZ-Mechatroniker, hatte aber bisher noch keinen Renault mit so einer Karte auf der Hebebühne.


ja kannm an rausziehen, dann ist ein normaler Schlüssel drinnen

1
@oompaloompa

Kay... Höchstwarscheinlich hat das Renault so gebaut, dass man beim runterreisen der Kappe diese evtl. beschädigt. Besorg dir einen kleinen Schraubenzieher und versuch sie damit mal rauszuhebeln. Wenn es nicht klappt. Villeicht hast du einen Nachbarn, der Handwerklich mehr begabt ist (kann immer sein). Villeicht hilft er dir ja.

0
@Rizi93

Mit dem Schraubenzieher hats funktioniert danke ...... habs dann zwar komplett ins Gesicht bekommen und hab nun eine blaue Lippe aber OK......ich hasse dieses Auto....Danke für eure Antworten!

0

Dashcam ohne KFZ-USB-ANSCHLUSS?

Mein Auto besitzt zwar so einen Zigarettenanzünderport, allerdings ist der fest verschlossen, falls sich unter der Abdeckung überhaupt einer befindet. Ich habe gerade nach dashcams gesucht, die eventuell ohne diese KFZ-USB-Anschlüsse aufnehmen können, finde aber nichts...

...zur Frage

Autobatterie Pole wieder abdecken?!

Grüßt euch,

ich hab mir eine neue Autobatterie geleistet und dazu eine Frage. Bei der Batterie war eine (Transport)Abdeckung auf den Polen, so wie diese auf den Foto hier:

http://www.openpr.de/images/articles/b/c/bcdea55bb7e62d4328664dd562590f2b_g.jpg

Kann ich diese Abdeckung (wenn ich unten zwei Kerben rein schneide) hinterher wieder auf die eingebaute Batterie setzen? Normalweise habe ich sonst keine Abdeckung auf den Polen, aber diese würde ja funktionieren, wenn ich sie etwas ein schneide vorn, sodass die Kabel raus können.

Oder kann so etwas schmelzen oder sonst was ?!

...zur Frage

Autobatterie leer Tür geht nicht mehr auf bei Renault Megane?

Hallo!

Folgendes Problem. Hab gestern in aller Eile vergessen die Scheinwerfer bei meinem Renault Megane auszumachen. War hell draußen, habs nicht gemerkt. Bin erst wieder am nächsten Tag raus und wollte die Tür öffnen. Ging mit der Keycard nicht. Hab dann die Klappe am Schloss abgemacht und wollte mit dem Notschlüssel aufsperren, aber das ging auch nicht! Das kann doch nicht sein oder? Ich meine, ja die Batterie ist leer folglich funktioniert die ZV nicht. Ich sollte doch aber die Möglichkeit haben, die Tür mit dem normalen Schlüssel zu öffnen oder?

...zur Frage

Zahnriemenwechsel Renault Megane

Hallo zusammen, mein Freund soll bei seinem Chrysler nach 90.000km den Zahnriemen wechseln...Da fiel mir auf, dass bei meinem Renault (BJ 98) noch nie ein Zahnriemen gewechselt wurde...Der hat mittlerweile 142.000km runter...Ein Bekannter hat mir sogar erzählt, dass sein Auto keinen Zahnriemen hat...Ist das möglich? Muss ein Zahnriemen denn überhaupt unbedingt gewechselt werden? Was kann passieren, wenn man es nicht tut? Gibt es Hinweise auf einen defekten Zahnriemen, also ein klappern oder sowas? Danke

...zur Frage

Ist das normal das die Tankanzeige beim Renault Megane I dauerhaft oben bleibt?

Bleibt die Tankanzeige vom Renault Megane I bj. 96 immer oben auch wenn die Zündung aus ist?

Normalerweise gehen die Tankanzeigen von anderen Autos runter wenn man die Zündung ausmacht.

Ist das normal? Die Tankanzeige macht sonst seinen Job und zeigt die Tankfüllung genau an ;)

...zur Frage

Samsung S5 neue USB-Abdeckung ist nicht wasserdicht - kann ich Schadensersatz bekommen?

Hallo ich habe mir vor kurzem für mein Samsung Galaxy S5 eine neue USB Abdeckung bei Amazon gekauft weil meine alte abgebrochen ist. Habe die neue Abdeckung richtig angebracht. Doch seit heute lädt es nicht mehr richtig und dann habe ich gemerkt dass die neue abdeckung nicht richtig drauf passt. Gestern abend ist es mir ins Waschbecken gerutscht aber durch die neue abdeckung die nicht dicht ist ist Wasser in den USB Port gekommen und es lädt nur noch mit Wackelkontakt musste mir deshalb eine externe Akku Ladestation bestellen und wollte wissen ob ich wie eine Art Schadensersatz von Amazon bekommen könnte weil ja mein Handy davon kaputt hätte gehen können bzw. Ein Teil kaputt gegangen ist und es ja deren schuld war weil das Teil nicht passt bzw. Die schuld der Zulieferfirma.
Danke schonmal für die antworten!:)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?