Wie kann ich mein Auto (Renault Megane 2004) ohne Schlüsselkarte aufmachen?

4 Antworten

Weiss ich leider ach nicht, das Ding ist verklemmt. Wechsle die Batterie von der Chip Karte, dann  sollte die Tür wieder auf gehen.

Hallo oompaloompa

Diese Kappe sitzt ziemlich fest aber sie lässt sich entfernen

Gruß HobbyTfz

Hat die Schlüsselkarte überhaupt einen intigrierten schlüssel? Sorry, dass ich frage. Ich bin zwar KFZ-Mechatroniker, hatte aber bisher noch keinen Renault mit so einer Karte auf der Hebebühne.


ja kannm an rausziehen, dann ist ein normaler Schlüssel drinnen

1
@oompaloompa

Kay... Höchstwarscheinlich hat das Renault so gebaut, dass man beim runterreisen der Kappe diese evtl. beschädigt. Besorg dir einen kleinen Schraubenzieher und versuch sie damit mal rauszuhebeln. Wenn es nicht klappt. Villeicht hast du einen Nachbarn, der Handwerklich mehr begabt ist (kann immer sein). Villeicht hilft er dir ja.

0
@Rizi93

Mit dem Schraubenzieher hats funktioniert danke ...... habs dann zwar komplett ins Gesicht bekommen und hab nun eine blaue Lippe aber OK......ich hasse dieses Auto....Danke für eure Antworten!

0

Kühlsystem prüfen - wieso Keilriemenspannung prüfen?

Ich habe eine Frage zum folgenden Text:

Bei Störungen im Kühlsystem, wie z. B. ungenügender Heizleistung, Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur oder Überhitzung, ist es möglich, mit einfachen Mitteln der Fehlerursache nachzugehen. Als Erstes sollte das Kühlsystem auf einen ausreichenden Kühlflüssigkeitsstand, Verunreinigungen, Frostschutz und Undichtigkeiten hin untersucht werden. Auf eine ausreichende Spannung des Keilriemens bzw. Keilrippenriemens ist ebenfalls zu achten.

Wieso soll man die Spannung des Keilriemens bzw. Keilrippenriemes prüfen? Weil die Wasserpumpe damit angetrieben wird? Ich kenne das nur so, dass die Wasserpumpe vom Zahnriemen angetrieben wird.

Habe nächste Woche meine Zwischenprüfung, deshalb die Frage

...zur Frage

Renault Twingo Gebläse funktioniert nur manchmal?

Hallo woran kann das liegen, dass an meinem Winterauto die Lüftung nur manchmal funktioniert...? Das ist ziemlich unpraktisch wenn dann die Scheiben Beschlagen und ich bei der Kälte die Fenster aufreißen muss... Den Lüftungsmotor kann ich eigentlich ausschließen und der Schalter schaltet auch sauber... Wäre für Tipps dankbar

Der Twingo ist Baujahr 95

...zur Frage

Ist das normal das die Tankanzeige beim Renault Megane I dauerhaft oben bleibt?

Bleibt die Tankanzeige vom Renault Megane I bj. 96 immer oben auch wenn die Zündung aus ist?

Normalerweise gehen die Tankanzeigen von anderen Autos runter wenn man die Zündung ausmacht.

Ist das normal? Die Tankanzeige macht sonst seinen Job und zeigt die Tankfüllung genau an ;)

...zur Frage

Nockenwellenversteller reparieren?

Hallo zusammen!

Wir haben einen Reanult Megane II Bj. 12/2004 und die Werkstatt hat uns gesagt, dass der "hydraulische Nockenwellenversteller" kaputt ist. 1400€ werden wir Renault nicht in den Rachen schmeißen und wollen es von einem guten Bekannten machen lassen. Nun zu meiner Frage: Wir wüssten jetzt gerne was da für Ersatzteile benötigt werden und evtl. noch wo man diese kaufen kann. Google spuckt nichts aus, deshalb fragen wir mal die Experten ;)

...zur Frage

Felgen von twingo 1 auf twingo 2?

Hallo, ich brauche neue Felgen für meinen twingo bj 2008. Ein freund hat 13 zoll Felgen von einem alten twingo 1.

Werden die Passen und ist das erlaubt? Ich finde leider nichts in den Papieren, bin wohl zu blöd. Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Renault Megane Autoradio macht Probleme!

Hallo! Habe einen Renault Megane Stufenheck Baujahr 2004. Seit gesten zeigt mein Autoradio CODE auf der Anzeige an. Danach vier mal die 0 (0000 auf der Anzeige). Was kann das sein?!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?