Wie kann ich mein Auto (Renault Megane 2004) ohne Schlüsselkarte aufmachen?

4 Antworten

Weiss ich leider ach nicht, das Ding ist verklemmt. Wechsle die Batterie von der Chip Karte, dann  sollte die Tür wieder auf gehen.

Renault Kunden-Notfall-Hotline:

Aus dem Inland: 01806 365 365

oompaloompa
Fragesteller

hab bei Renault schon angerufen und sie sagen mir leider genau das was ich schon weiß -.- leider funktioniert es einfach nicht....

Silverhead2010  11.04.2016, 11:16
@oompaloompa

die frage wäre, ob du diese Technik-Hotline angerufen hast? Renault...anrufen...weiß nicht wo du da angerufen hast.

Die Nummer die ich gepostet habe, verbindet dich mit einer Hotline, die genau solche Sachen betrifft, wenn du nicht weiter weisst bspw.

Hallo oompaloompa

Diese Kappe sitzt ziemlich fest aber sie lässt sich entfernen

Gruß HobbyTfz

Hat die Schlüsselkarte überhaupt einen intigrierten schlüssel? Sorry, dass ich frage. Ich bin zwar KFZ-Mechatroniker, hatte aber bisher noch keinen Renault mit so einer Karte auf der Hebebühne.

oompaloompa
Fragesteller

ja kannm an rausziehen, dann ist ein normaler Schlüssel drinnen

Rizi93  11.04.2016, 11:16
@oompaloompa

Kay... Höchstwarscheinlich hat das Renault so gebaut, dass man beim runterreisen der Kappe diese evtl. beschädigt. Besorg dir einen kleinen Schraubenzieher und versuch sie damit mal rauszuhebeln. Wenn es nicht klappt. Villeicht hast du einen Nachbarn, der Handwerklich mehr begabt ist (kann immer sein). Villeicht hilft er dir ja.

oompaloompa
Fragesteller
@Rizi93

Mit dem Schraubenzieher hats funktioniert danke ...... habs dann zwar komplett ins Gesicht bekommen und hab nun eine blaue Lippe aber OK......ich hasse dieses Auto....Danke für eure Antworten!