Wie kann ich mehrere Dateien in ein Ordner verschieben?

4 Antworten

Wenn du sie bearbeitet hast, habe sie alle ein Änderungsdatum, das jünger ist als das der restlichen 17000 Bilder. Sortiere im Windows Explorer durch einen Klick auf die Spalte Änderungsdatum die Sortierung und markiere die oberen 3000 Bilder. Das müssten die Bilder sein, die du bearbeitet hast. Kopiere sie in die Zwischenablage und füge sie dann dort ein, wohin du sie haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sortiere nach Dateityp.

Ah, das Thema #Linux wurde inzwischen entfernt. Dann müssen wohl die Powershell-Experten ran (für bash hätte ich eine Lösung gehabt).

Vielleicht gibt es unter der Power Shell ähnliche Möglichkeiten, ich weiß es aber nicht.

Oben rechts in das Suchfeld

*.jpg

= Alle JPG werden angezeigt

Strg + A

= Alle Dateien werden markiert

Strg + C oder Strag + X

= Alle markierten Dateien werden mit "C" kopiert oder mit "X" ausgeschnitten

Zielordner öffnen Strg + V

= Alle kopierten oder ausgeschnittenen Dateien werden in den Zielordner kopiert/verschoben

LBxRAIDER 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 20:39

Danke aber damit kopiere ich auch alle Bilddateien (20.000)?

FratresLucis  16.02.2025, 20:41
@LBxRAIDER

Mit STRG + A markierst Du alle Dateien. Mit *.jpg lediglich Bilddateien im JPG Format.

LBxRAIDER 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 20:44
@FratresLucis

Ja, aber ich brauch ja nicht alle Bilddateien 200000 je Text und JPG.

FratresLucis  16.02.2025, 20:48
@LBxRAIDER

Ich verschiebe meine Daten mit FreeCommander. Der ist für Windows kostenlos. Er arbeitet mit zwei Fenstern. Du kannst einen eigenen Ordner erstellen und in diesen Deine ausgewählten Dateien verschieben oder kopieren.

Wiesel  16.02.2025, 21:45
@LBxRAIDER

Du verschiebst damit alle JPG Dateien. Hast Du weitere Bilddateiendungen musst Du die auch verwenden. Ich glaube dass hier im Suchfenster ebenso die Logikfunktion des KOMMA Anwendung findet.

Also bspw:

*.jpg, *.MPEG, *. JPEG