Dateien verschieben und nicht kopieren .

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausschneiden einfügen ist auch ne möglichkeit

claudinchen67
Fragesteller

Ja klar ! Dankeschön ! Muss am Alter liegen dass ich da nicht drauf gekommne bin ^^
Da dies die erste Antwort war , war es auch die Hilfreichste . Danke aber auch an alle anderen mit diesem Tipp .

wenn du die Dateien rüberziehst, dann einfach die Umschalttaste beim loslassen der Maus gedrückt halten.

Alternativ per Ausschneiden und Einfügen verschieben. Oder halt die Dateien kopieren und danach von Hand auf C: löschen.

claudinchen67
Fragesteller

Auch ein guter Tipp mit der Umschalttaste . Danke

Andere Möglichkeit:

--> Dateien auswählen

-->Strg+X auf der Tastatur

-->in den Zielordenr gehen

-->ENTWEDER Strg+V auf der Tastatur ODER REchtsklick--> Einfügen

MfG

5ch0lli

Hi claudinchen67!

du wählst die dateien aus, wenn sie markiert sind dann rechtsklick mit der maustaste, dann wählst du ausschneiden nicht kopieren (wichtig!), gehst auf den ort, wo du die dateien gerne hättest und gehst wieder auf die rechte maustaste und auf einfügen oder strg V müsste auch klappen.

MfG Patzi0207

entweder nicht kopieren und einfügen, sondern ausschneiden und einfügen, oder kopieren und die originale danach einfach löschen, oder nicht mit der linken sondern mit der rechten maustaste verschieben und dann statt kopieren eben verschieben auswählen...