Wie kann ich Dateien aus mehreren Unterordnern gleichzeitig eine Ebene höher verschieben/kopieren?
Ich habe einen Ordner, nennen wir ihn (2024_KW_46).
Darin sind Unterordner mit Dateien:
(UO_20241111) mit Datei_20241111_01, Datei_20241111_02,
(UO_20241112) mit Datei_20241112_01, Datei_20241112_02,
etc...
Gibt es eine Software, mit der man GLEICHZEITIG die Dateien aus ALLEN Unterordnern in den höheren Ordner verschieben (oder zumindest kopieren) kann?
Vielen Dank im Voraus!
Jürgen
Betriebssystem Windows Pro 11
2 Antworten
Du kannst z.B. den Explorer zweimal öffnen, verkleinern und auf dem Bildschirm nebeneinander legen. So kannst Du Start- und Zielordner nebeneinander öffnen.
Jetzt nur noch im Startordner die Dateien markieren und mit der Maus in den Zielordner ziehen - fertig.
Du kannst aber auch die Dateien markieren und dann oben im Pfad direkt auf einen der höher gelegenen Ordner ziehen und ablegen.
Kommt auf den Dateityp an aber viele Grafik Viewer können z.B auch mit unterordnern anzeigen und so dann auch verschieben..z.B XnviewMP
Ansonsten kannst du auch z.B mit Total Commander eine Suche ausführen und alle Daten anzeigen die in den Unterordnern gefunden werden...geht eig auch mit der Win Suchfunktion wie unten schon geschrieben...
Du kannst noch mit der Suchfunktion (STRG + F)
nach dem Dateityp suchen z.B.: *.txt
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Ich benutze bereits den Free-Commander mit Zwei-Fenster-Ansicht, trotzdem muss ich jeden UO einzeln öffnen, um die Dateien zu verschieben.
Ich suche eine Möglichkeit, die alle UO im Ordner "erfasst" und die enthaltenen Dateien "heraufholt".