Wie kann ich Mathe zu meinen Hobby machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Mathematik-Wettbewerbe. Um dabei erfolgreich zu sein, muss man Mathematik wie einen Leistungssport betreiben. Da wird aber nichts "gebaut", nur nachgedacht und gerechnet.

Vielleicht wäre ein Maker-Space das Richtige für Dich: da wird gebaut, getüftelt, designed und mit Industriemaschinen gearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird schwer... Studier lieber Mathe nach dem Abi, da hast du nie wieder Probleme gut bezahlte Arbeit zu finden. Soweit ich weiß sind Mathematiker und Physiker die Berufe mit der geringsten Arbeitslosenquote. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nummer12345678 28.09.2016, 18:04

Ich suche irgendeine beschäftigung, wie bei prison break wo er den gefängniss ausbruch plant.

0

Wie wäre es mit Nachhilfe geben? Kann man Geld verdienen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nummer12345678 28.09.2016, 18:05

langweilig. Da baut man nichts. Vllt. irgendwas explosives wo man gebau die stoffmenge bestimment muss...

0

Berechne Pi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?