Wie kann ich Mathe zu meinen Hobby machen?

2 Antworten

Es gibt Mathematik-Wettbewerbe. Um dabei erfolgreich zu sein, muss man Mathematik wie einen Leistungssport betreiben. Da wird aber nichts "gebaut", nur nachgedacht und gerechnet.

Vielleicht wäre ein Maker-Space das Richtige für Dich: da wird gebaut, getüftelt, designed und mit Industriemaschinen gearbeitet.

Wird schwer... Studier lieber Mathe nach dem Abi, da hast du nie wieder Probleme gut bezahlte Arbeit zu finden. Soweit ich weiß sind Mathematiker und Physiker die Berufe mit der geringsten Arbeitslosenquote.

nummer12345678
Fragesteller

Ich suche irgendeine beschäftigung, wie bei prison break wo er den gefängniss ausbruch plant.