Mathematik selbst beibringen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein tip ist : M.I.T haben viele Online-course

und ein anderer

http://tutorial.math.lamar.edu/

Ansonsten Gruppentheorie verbindet alle bereiche der mathematik

und man fragt sich lange um was es da geht ,

weil sie verbindungen schaft,

wie kein anderer bereich

Überlege dir eigene probleme

es gibt unendlichviele,

die zur zeit noch keiner lössen kann

Wikipedia ist gut ,hat aber enorme lücken

auf Youtube findet man viele tutoren ,

sind oft aber nur in englisch

Mathematik ist das ideale Fach zum autodidaktischen Lernen. Ich selbst habe mir Oberstufenmathematik selber beigebracht. Es gibt eine Menge Bücher, aber du musst das richtige für dich finden. Ich habe mir auch einen ganzen Batzen aus der Bibliothek geholt und bin an ein oder zwei Büchern hängen geblieben, die mir von der Aufmachung her gefallen haben. Einfach drauf los... Viel Glück! :)

Hallo Diga,

Schaue mal meine alten Bücher durch, da ist sicher was dabei. Habe mich schließlich am Riemen reißen müssen, dass ich nicht zu weit vom Stoff an der Uni abgewichen bin, dass ich das Pensum schaffte. War alles so interessant. Aber warte bis ich Morgen an meinen Bücherschrank kann!

Was möchtest Du wissen?