Mathematik selber beibringen (Abitur-Niveau)

2 Antworten

Math kann man sich in der Tat ganz gut selber beibringen. Die Grundprinzipien sind einfach und logisch. Schule macht da meist zu viel Brimbramborium draus. Ich würde eher ein Buch für Studenten nehmen. Aber keines für Mathematik-Studenten (die verstehst Du nicht), sondern so etwas wie "Mathematik für Betriebswirte". Dann ist das kompakt für Doofe geschrieben :-) Aber im Ernst: geh mal zur Uni und frag einen Matheprofessor nach einer guten Buchempfehlung. Oder besuche da ein paar Vorlesungen. Das bringt mehr als die Schulmathematik...

Suboptimierer  14.04.2015, 11:13

Aber keines für Mathematik-Studenten (die verstehst Du nicht), sondern so etwas wie "Mathematik für Betriebswirte".

LOL Das wird die Betriebswirte freuen zu hören. "Mathe für die, die ein Erfolgserlebnis brauchen" ^^
Made my day

Ich würde den Stoff dem Lehrplan nach durchgehen der ist meist schon optimal erstellt

AudiGroupFan
Fragesteller

Danke für die Antwort! Einen Lehrplan muss ich erstmal finden, aber das sollte das kleinere Problem sein. Nur hab ich keine Schulbücher oder Personen, die mir das beibringen und genau da liegt mein größtes Problem. An ein Schulbuch könnte ich eventuell noch kommen, aber denn nur mit dem Buch lernen erschwert die Sache glaub ich auch nochmal...

segler1968  14.04.2015, 06:56
@AudiGroupFan

Schulbücher gibt es kostenlos bei www.scook.de, musst nur ankreuzen, dass Du sie bestimmt auch im Regal hast, dann kannst Du sie online lesen.

Jeditb  14.04.2015, 00:21

Nachhilfelehrer