Wie kann ich lernen mich komplett ungeschminkt wohl zu fühlen?

8 Antworten

Dann fehlt es dir an Selbstvertrauen. Du musst dich eben auch ohne schminke lieben wie du bist. Dieses 'Selbstbewusstsein' musst du aufbauen. Anleitungen gibts zu Hauf im lieben Internet. ^^
Viel Erfolg dabei und der Rest ist Gewohnsheitssache.

Shiny9821
Fragesteller

Ja ich glaube auch, dass es davon kommt, dass ich 10 Jahre Mobbingzeit hinter mir hab, glaube da wurde mir jegliches Selbstvertrauen kaputt gemacht😅

Cary2002  14.05.2020, 12:15
@Shiny9821

Ich kann mir vorstellen, dass du dann kein Selbstvertrauen hast. Ich wurde zwar nicht gemobbt, aber als Kind von meinen Eltern fertiggemacht, also geschlagen, beschimpft etc. Dadurch habe ich auch Probleme mit meinem Selbstvertrauen und auch mit dem Vertrauen in andere Menschen, aber auf der anderen Seite habe ich daraus auch gelernt, dass mir nicht von Medien etc. vorschreiben lasse wie ich mich zu Kleiden oder auszuschauen habe und gebe auch nicht so viel auf die Meinung anderer und verstelle mich für niemanden mehr.

Shiny9821
Fragesteller

und danke 😊

Das kommt erst im Alter und durch Pflichten, die einen davon abhalten, so auf sich selbst zu achten.

Hallo!

Wenn du dich wirklich unwohl fühlst, dann würde ich beim schminken bleiben. Jeder sollte so aussehen wie man selber es am besten findet :)

Und wenn du wirklich für dich sagst, dass du dich nicht mehr schminken willst, würde ich mit kleineren Schritten anfangen. Fang langsam dann an, die Zeit und die Utensilien die du für das Schminken investierst zu reduzieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG KILLERDORps

Shiny9821
Fragesteller

Danke für den Tipp😊

Glaube das ist nur die Gewohnheit. Eine Woche ohne Make-up durchziehen dann gewöhnst dich dran. Ausser du fühlst dich mit schminke besser, was spricht dagegen?

Shiny9821
Fragesteller

Ich glaube auch, dass das alles nur eine Gewohnheits Sache ist, ich versuchs mal danke 😊

Hey, ich würde vieleicht versuchen nach und nach weniger Make-up zu benutzen, sodass du dich daran gewöhnen kannst und dich später auch ohne wohl fühlst :) Viel Glück, ich hoffe du fühlst dich bald auch ohne Make-up super! :)

Shiny9821
Fragesteller

Ich benutze mittlerweile so wenig, dass ich fast nur noch Wimperntusche trage, werde es ab morgen versuchen danke 😊