Wie kann ich lernen meine Kurven zu lieben?

7 Antworten

vielleicht willst du eine zierliche figur, damit man dich nicht so anstarrt oder du so herausstichst. ich denke du kannst an deinem körper keine extrem grosse veränderungen bewirken durch sport und ernährung. das einzige was du vielleicht machen könntest wäre deine augen zu schliessen und zu fühlen wie es sich für dich anfühlt diesen körper zu haben. wenn sich das gefühl nicht gut anfühlt, machst du es richtig und kannst das so oft üben bis es verschwindet und du im reinen bist mit deinem körper.

Keiner sucht sich seinen Körper aus: Dieser wird einfach natürlich "hergestellt". Sich dann mit den Dingen, die mein Körper eben hat, zu verkrachen, ist kontraproduktiv.

Du wirst langsam eine Frau und das ist normal. Also nimm Dich an wie Du bist. Wenn das so ein großes psychisches Problem für Dich ist, brauchst Du professionelle Hilfe. Du hast etwas Falsches abgespeichert im Hirn, was Dir Komplexe bereitet.

Dein Körper ist ein Geschenk!

Nur durch ihn kannst du all das erleben was du erlebst.

Und ich hoffe es sind auch tolle Momente dabei.

Stell dir vor du könntest nicht laufen müsstest im Rollstuhl sitzen. Da würde man deinen Po vielleicht nicht so gut sehen. Aber wäre das erstrebenswert?

Es gibt übrigens viele Menschen die gut proportinierte Kurven sehr mögen. Ich zum Beispiel mag es gerne weich, wenn ich jemanden drücke.

Bei Hungerhaken habe ich immer das Gefühl ein Brett im Arm zu haben.

Du bist ein Wunder, einfach nur weil du es geschafft hast auf die Welt zu kommen.

Freue dich darüber und gehe raus in die Welt und hol dir das was du haben möchtest...

Du schreibst, dass du 167cm groß bist und 52kg wiegst. Damit hättest du Kleidergröße 36/38 und bist definitiv eine schlanke Frau!

Ich bin nicht mehr so super up to date bei der Jugendmode aber was ich so sehe ist viel bauchfrei und Mom-Jeans/Paperback grade in. Das sind fast immer Klamotten, die die Hüfte betonen und einen fülliger erscheinen lassen. Auch die bauchfreien, meisten engen Tops legen den Focus sehr auf den Busen. Da sieht jedes Mädel etwas breiter aus.

Wenn man eher auf Slim Jeans mit normaler Leibhöhe oder auch Bootcut geht, dann ist schon mal das zusätzliche Volumen aus der Körpermitte weg. Dazu kann man auch bauchfrei kombinieren aber es mit einem Sweatblazer/Cardigan oder Jeansjacke ein bisschen aufbrechen und lockerer wirken lassen.

Du kannst bei 52 kg gar nicht extrem voluminös sein.

HeraAphrodite
Fragesteller

Mein Gewicht variiert immer. Vor ein paar Wochen wog ich noch 10 kg mehr. Vor einem Jahr sogar 20 kg mehr.

Hey, ich kann dir nur sagen, dass ein reifer und auch kurviger Körper einfach sehr attraktiv aussieht🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung