Wie kann ich lernen langsamer zu laufen?

BENNI969  30.04.2024, 21:13

Warum willst du dir das denn abgewöhnen?

7veren
Fragesteller

Weil mich das Hetzen stört und auch selten mal mir dann die Beine wehtun.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, meine Liebe. Ich laufe auch manchmal etwas schneller als langsam. Und ich finde das ist normal. Zudem wurde mir auch beigebracht, dass unser Prophet Muhammad ﷺ (Allahs Segen und Frieden auf ihm) auch fast immer schnell gelaufen ist, also ist dies auch Sunnah. Wa Allahu A’lam

Versuchen ohne Hektik zu laufen, dass heißt entspannt sein und den Rücken nach hinten lehnen und die Füße locker lassen und positiv nachdenken.

Ich habe das gleiche.

90% der Zeit stört es mich nicht. Wenn es mich stört achte ich bewusst drauf.

Und ansonsten muss ich auch langsamer laufen, wenn meine BFF oder mein Bester Freund neben mir laufen und die sonst rennen müssten. Dann passen die für mich drauf auf, das ich nicht ins hetzen komme und wenn doch halten die mich irgendwie fest, sodass ich das merke.

kleinere Schritte

vllt hat das was mit Stress zu tun, also versuchen dich allgemein zu beruhigen

einfach immer dran denken? und sich dann langsam ans langsam laufen gewöhnen

sich umzugewöhnen dauert glaub ich so 100 Tage bis mans automatisch macht, hab ich mal iwo gelesen