Wie kann ich Knochen von einem Vogel bekommen?

6 Antworten

Du vergräbst den Vogel in der erde, er wird von insekten und bakterien zersetzt un dann gräbst du ihn nach ca.2 monaten wieder aus. Markiere sie Stelle mit einem Metallstab.

Den Vogel von den Federn befreien und ca. 4 Wochen in Formalin legen (Achtung: gesundheitsgefährlich - immer Mundschutz und Einmalhandschuhe tragen!). Danach kannst du das Fleich relativ einfach von den Knochen lösen (mit viel Geschick und feinem Werkzeug).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warten. Oder selber alles abmachen... 😂 vielleicht gibt es auch irgendeine Chemikalie aber das wäre glaub ich etwas gefährlich....

Bitterkraut  09.10.2016, 21:49

Ja, man kann es auch mit Laugen machen. Damit muß man sich aber auskennen, ist für so feine Skelette nicht so gut geeignet.

Ich wüsste da nur 2 Möglichkeiten: Den Vogel begraben und warten, bis er skelettiert ist, oder aber die "sauberere" Variante: Kochen.

Bitterkraut  09.10.2016, 21:36

Garen verändert aber die Knochenstruktur. Besser sind Käfer oder sonstige Destruenten.

critter  09.10.2016, 21:48
@Bitterkraut

Da hast du natürlich Recht. Wie wichtig das für den Fragesteller ist, muss er entscheiden.