Wie kann ich (Junge 20, schwul) als introvertierter Mensch introvertierte Menschen kennenlernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Z.B. in nem LGBT*-Verein. Da gibt es Menschen aller Art, extrovertierte, introvertierte, dicke, dünne, große, kleine... ;)

Und um hier auch noch mal auf den Hinweis mit Jugendgruppe zu kommen. Ich hatte auch mit 25 das Gefühl, eigentlich bin ich doch schon viel zu alt für Jugendgruppe o.ä., wurde aber eines besseren belehrt. ;)

Da laut deutschem Gesetz fast alle Fördergelder für Jugendarbeit bis einschließlich 26 gehen, sind entsprechend die meisten "Jugend-"Angebote bis einschließlich 26.

Vom Jugendnetzwerk Lambda gibt es zum Beispiel auch jeden Sommer ein internationales LGBTIQ-Sommercamp. Da ist so der Altersdurchschnitt meistens so bei etwa 20 Jahren. Und auch da gilt wieder, Menschen bzw. "Jugendliche" aller Art, auch introvertierte. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ascivit
14.10.2016, 21:25

sehr gute Idee, so ein Sommercamp ist klasse!

 

0

Eine gute Möglichkeit wären Online-Dating-Plattformen bzw. -Apps. (Badoo, Lovoo, Tinder, für homosexuelle besonders Grinder)

Alternativ: Versuchen, ab und zu mal "über seinen Schatten springen". Ein bisschen Extrovertie schadet nie :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?