Wie kann ich jemanden zeigen, wie sehr ich ihn mag, wie wichtig er mir ist und wie sehr ich ihn schätze?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde das zeigt man mit einem Blick oder einer Berührung oder in dem man mit der Person Zeit verbringen will und ihr/ihm Vertrauen schenkt. 

Man kann auch sagen/schreiben "Ich finde Dich super"....oder "Du bereicherst mein Leben"...."Du bist mir wichtig". 

Es gibt viele super süße Geschenk-Büchlein zum Thema Freundschaft. Wenn das zu kitschig ist, dann eben ein Geschenk, was zeigt, dass Du ihn kennst und weißt, was ihm eine Freude macht. 

Das gute alte "Mixtape" kommt auch nie aus der Mode...heutzutage ist dann ein USB-Stick....(?)

oder ein (Lustiges) Foto mit euch gemeinsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClaudiHundemom
17.05.2016, 00:14

also die Frage ist, was der Anlass ist? Seid ihr schon beste/ alte Freunde und Du möchtest einfach nur neue Ideen haben für ein "Dankeschön" oder magst Du ihn sehr und möchtest gerne eure Beziehung (freundschaftlich) vertiefen, aber da ihr euch noch nicht so gut kennt, bist Du unsicher wie er Deine "Geste" aufgreifen könnte?(..altersbedingt etwas homophob?)

Wie alt bist Du denn? 

0

Eine Möglichkeit ist es nach einem Gefallen zu fragen. Lass ihn dir helfen, so merkt er dass er dir Wichtig ist und du ihn bei Problemen anderen vorziehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


dass es nicht schwul klingt

Bitte verabschiede dich doch von einem solchen Schwachsinn! Dieses Schubladendenken in Schwul, Hetero, Bi etc.. Schon Sigmund Freud sagte, dass jeder in seiner Urform Bisexuell ist (aber das ist wieder ein anderes Thema).

1. Ohne Worte

Mithilfe von Gesten! Zeig ihm, dass du in schweren Zeiten für ihn da bist. Zeig ihm das eure Freundschaft niemals aufhört, auch nicht bei Geld wie es jeder behaupten will.

2. Mit Worte

Sag ihm das er ein guter Freund ist und immer für dich da war. Das du das sehr zu schätzen weißt und froh darüber bist eine so nette Persönlichkeit wie ihn zu kennen. 

PS: Das hat nicht zuletzt etwas mit eurem Alter zutun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
17.05.2016, 09:40

Und was sind das für Gesten?

0

Eine freundschaftliche Umarmung,ein Lächeln oder ein Zwinkern genügt manchmal schon.Oder eine nette Geste wie Freundschaftsarmbänder,Glücksbringer oder andere Sachen,um zu zeugen das man den anderen sehr schätzt und er einem wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
17.05.2016, 09:41

Mit der Umarmung würde ich gerne, traue mich nicht und weiß nicht wie das ankommt 

0

Was möchtest Du wissen?