Wie sage oder zeige ich meinem Freund dass ich ihn liebe, ohne die drei Worte direkt auszusprechen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für meine 'Begriffe' kann man am besten zeigen wie sehr man Jemanden liebt, wie man ihn behandelt, mit demjenigen umgeht, die Art mit einem Spricht usw

Ich liebe dich kann jeder sagen- doch viele handeln nicht danach (leider).

Aber auch schon nur anhand wie man mit spricht und auch die Mimik sagen soviel aus.

Miteinander Lachen, Scherzen gehört auch dazu und verbindet einen nur noch mehr.

Auch Interesse am anderen zeigen ist sicher ein wichtiger Faktor- denn den man liebt, der interessiert einen auch.

Manchmal ist es aber auch besonders schön, wenn man gesagt bekommt, wieviel man einen bedeutet und wie dankbar man ist, den anderen zu haben und lieben zu dürfen. Wie schön und wunderbar es ist mit demjenigen Zeit zu verbringen- eben das, was man fühlt, wenn man mit dem anderen zusammen ist und seine Nähe hat.

Eigentlich solltest du selbst spüren, was du sagen und zeigen solltest- denn wenn man selbst voller Liebe ist, dann müsste man eigentlich fast platzen. xD

Danke für den Stern. :)

0

Es  zu umschreiben oder anders auszudrücken, ist entweder noch viel kitschiger, oder drückt deine Gefühle nicht wirklich tief genug aus. Wo ist das Problem, einfach die drei Worte zu sagen? Er würde sich sicher riesig freuen, vielleicht springst du für ihn mal über deinen Schatten.

"Ich habe Gefühle für dich", "Du bist mehr als nur ein Freund" 

Liebe Grüße

Wie zeige ich Ihr meine Liebe?

Wie kann ich ihr meine Liebesgefühle zeigen ohne dass ich direkt zu Ihr sage: Ich liebe dich ...

Habt ihr ideen? Gedanken? Sprüche?

...zur Frage

Mein Freund ahnt das mit mir was nicht stimmt ... soll ich es ihm erzählen?

Hallo liebe Community :)

also ich habe seit etwas über einem monat einen Freund und er meint ich bin des öfteren komisch. Ich hab ihm gesagt das alles gut ist und er glaubt mir nicht. Ich würde es ihm gerne erzählen aber ich habe keine Ahnung wie ... Sollte ich überhaupt? Wie soll ich ihm das sagen? Und wenn nicht wie sage ich ihm das. Ich glaube ich mache alles kaputt wenn er das erfährt ... Helft mir bitte :(

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie soll man mit jemandem reden, mit dem man nicht reden kann?

Mein Freund und ich streiten uns des öfteren mal, so wie jedes Paar.

Aber wenn ich ihm irgendetwas sage, was mir aufgefallen ist und mir nicht gefällt, geht er darauf gar nicht ein! Er sagt nur nein stimmt nicht ganz gleich was ich sage. Er sitzt nur da, schüttelt mit dem Kopf und sagt es stimmt gar nicht.

Das ist echt bedrückend für mich, weil ich so viele Sachen die mich stören für mich behalte, weil er mich nicht versteht oder es wenigstens versucht, es ist einfach alles falsch und unwahr was ich sage.

Und darauf hab ich ihn auch angesprochen und drei mal dürft ihr raten was er gesagt hat..

So geht das doch nicht weiter, ich muss doch offen und ehrlich mit ihm reden können! Was kann ich tun?

...zur Frage

Worte in einem Brief ausdrücken?

Hallo. Ich habe einen gute Freund, aber wir haben uns oft wieder von einander entfernt. Er ist mein ein und alles, ich sein nicht. Würdet ihr es wagen, einen Brief zu schreiben? Ich weiß, dass jetzt der Winter kommt und da geht es mir meistens noch schlimmer.. Soll ich es wagen, ihm zumindest gegenüber auszusprechen, dass ich so nicht wirklich weitermachen will? Oder glaubt ihr, dass das nicht gut sein wird? Außerdem habe ich Angst, dass er den Brief jemand anderen zeigt..?

...zur Frage

Wie oft sagt ihr die Worte ich liebe dich?

Und wie kriege ich meinen Freund dazu, dass er es wieder sagt? Will ihn nicht direkt darauf ansprechen, weil es ja dann eher kommt weil ich was zu ihm gesagt habe😅 Hoffe ihr versteht mich 🙈

Ps: es geht mir explizit um die 3 Worte. Ich weiß, dass zB pass auf dich auf usw genau das gleiche sagen.

LG isa

...zur Frage

warum ist mein Freund immer so angepisst?

Ich18 verstehe ihn29 nicht er ist manchmal total genervt von mir und ignoriert mich gerne mal oder macht mich runter wenn ich etwas sage und wenn ich dann zeige dass mich das verletzt wird er wieder so weich und lieb. Er steht durch seine Arbeit viel unter stress und ich versuche ihm den Stress zu nehmen klappt aber anscheinend nicht! das schüchtert mich so ein dass wir nur noch smalltalks führen und sex haben, mehr passiert nicht mehr zwischen uns. wieso ist er so drauf? Er bemerkt es selbst nicht einmal, wenn ich das anspreche versteht er nicht wieso ich so stress schiebe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?