Wie kann ich jemanden unauffällig auf ein Problem aufmerksam machen?

Lolalolchen  19.01.2022, 23:37

Um welche Art Problem handelt es sich denn?

Ottawa844
Fragesteller

Gewalt in der Familie

3 Antworten

Gehe nach der Stunde zu einem Lehrer den du vertraust. Und erzähl ihm/ihr alles in Ruhe. Wenn du eher möchtest, dass er/ sie dich anspricht würde ich einen Zettel schreiben und ihm so platzieren, dass dieser auf jeden Fall gefunden wird .

Ottawa844
Fragesteller

Sorry aber ich schreib nur am Laptop

lewei90  21.01.2022, 15:46
@Ottawa844

Du besitzt sicher einen Zettel und einen Stift. Und du kannst schreiben. Wenn es dir so dermaßen wichtig wäre, wie du behauptest, würdest du Stift und Papier für eine kurze Notiz nutzen.

Ottawa844
Fragesteller
@lewei90

is aber so oder gibt es einen Grund mir nicht zu glauben

lewei90  25.01.2022, 13:03
@Ottawa844

Da kann jeder alles mögliche behaupten und es muss nicht wahr sein.

Gar nicht. Du solltest es direkt ansprechen und dir Hilfe suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Du brauchst jemanden, dem du dein Problem erzählen kannst!
Probiers mal mit einem Anruf https://www.nummergegenkummer.de
montags bis samstags von 14 - 20 Uhr

Ist anonym und du bekommst kompetente Auskunft und Hilfe!