Wie kann ich iTunes deinstallieren und dann wieder installieren ohne das meine Daten verloren gehen?

3 Antworten

Beim Mac ist das so ne Sache. iTunes ist ja mit dem Betriebssystem verbunden, bekommt aber separat Updates. Demzufolge könntest du es einfach in den Papierkorb ziehen und über die Apple Seite wieder installieren. Deine Daten sicherst du erst mal mit Time Machine, dann kann überhaupt nichts passieren. Notfalls kannst du alles innerhalb einer Stunde wieder herstellen. Evt. bleiben deine iTunes Ordner beim Löschen von iTunes aber erhalten und alles wird gut.
So würde ich es machen.

Okay danke, ich versuche es mal :D

0

iTunes einfach in den Papierkorb werfen. Daten landen da nicht mit, die sind gesondert in der Mediathek im Musikordner. Dann iTunes von apple.de laden und fertig. 

Beim Mac niemals iTunes deinstallieren. Bei Windows unter Benutzer den iTunes-Ordner duplizieren/kopieren.

Was passiert mit den iPhone Backups wenn man iTunes löscht und neu installiert?

Da mein iPod von iTunes nicht identifiziert werden kann wurde mir geraten iTunes zu deinstallieren und neu zu installieren. Ich nehme an, dass meine iPhone Backups dann auch gelöscht werden würden, gibt es eine Möglichkeit die vorher zu speichern, sodass das neu installierte iTunes die dann wieder hat?

...zur Frage

Whatsapp deinstallieren dann wieder installieren?

Wenn ich Whatsapp deinstalliere und es dann wieder instaliere mit meiner Nummer sind dann trotzdem noch alle Nachrichten verfügbar?❤ Danke im Voraus👍

...zur Frage

Wie Deinstalliere ich Serato Dj von meinem MacBook?

Hallo,

wollte auf meinem Mac Serato Dj neu installieren. Allerdings lässt sich Serato nicht Deinstallieren. Weiss jemand wie ich es Deinstallieren kann. ? Danke im Voraus.

...zur Frage

iTunes deinstallieren - was passiert mit den Daten?

Hallo an alle!

Wenn ich auf das i-Tunes Symbol auf meinem Desktop klicke, kommt eine Fehlermeldung, das irgendwelche Treiber zum Import und Brennen von CD's und DVD's fehlen. Das soll von einem installierten Programm kommen. Und ich soll iTunes neu installieren. Ich hab mir ein paar der anderen Beiträge zu diesem Thema bereits durchgelesen, aber mir fehlen immer noch ein paar Antworten.

1) Kann ich iTunes problemlos deinstallieren, ohne das meine Daten verloren gehen? Auf dem iPod ist ja noch alles oben, sollte sich dann nicht beim verbinden mit dem Computer alles synchroniseren oder ähnliches?

2) Falls ich doch zwischenspeichern müsste, muss ich die Daten extern speichern oder reicht ein Desktop- Ordner?

3) Ich möchte für das ganze keine weiteren neuen Programme (außer eben iTunes) installieren müssen. Hab in einem Beitrag etwas von einem Cleener oder ähnlichem gelesen. (auch wenns kostenlos ist)

Mein Computer hat so auch schon genung Probleme :') Hab bereits versucht das Programm via "Systemsteuerung" zu reparieren - kein Erfolg.

Ich bin dankbar für jede Antwort, und bitte nicht in Fachsprache. Betriebssystem: Windows Vista (falls das wichtig ist ^^)

Danke im Voraus! JJune

...zur Frage

Whatsapp deinstallieren/ Daten Verlust?

Wenn ich Whatsapp deinstalliere und dann wieder installiere (wegen Update) gehen alle Verläufe, Gruppen etc. verloren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?