Wie kann ich in Stockholm im Urlaub junge Leute treffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej, Du könntest Urlaub in einem Hostel machen. Gerade wenn man ein Bett in einem Mehrbettenzimmer bucht ist es super Einfach Kontakte zu knüpfen. So habe ich das damals in Stockholm gemacht. Die meisten Hostels bieten auch mindestens 1 reines Frauenzimmer an, das man buchen kann. Und selbst wenn Du ein Einzelzimmer buchst, gibt es Gemeinschaftsräume wo man leicht Kontakte knüpfen kann. Vorteil: es ist deutlich günstiger als ein normales Hotel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schweden sind kein Volk, das in einem üppigen Nachtleben auf Strassen und Plätzen schwelgt. Der Schwede an sich ist noch häuslicher als der Deutsche. Kennen lernen ist hier eher schwierig. Im Prinzip ist das so ähnlich wie in D, dass da Einbringen in Vereinen, Parteien uä. ein Schlüssel ist. Was ja keine Urlaubsdinger sind.

Es gibt natürlich Plätze, wo geskatet wird, wo zwangloser Sport stattfindet, oder gegrillt wird. Das findest du in jedem der zahlreichen Stockholmer Parks. Wenn du gut darin bist, benachbarte Grillgruppen anzusprechen, kannst du dich da versuchen. Hier ist das aber eher unüblich.

Ausserdem stehen dir die Ausländer in Hostels zur verfügung, die alle ebenso einsam sind wie du. Achte dafür auf Hostels mit viel Gemeinschaftsraum, Lobbys etc. Ich kann dir da auch noch eines empfehlen.

Wenn du gross socialisen willst, ist Urlaub im Süden oder Osten angebrachter als im Norden.