Wieso bin ich lieber alleine?
Also das hört sich jzt echt komisch an.In meiner Umgebung redet jeder darüber wie gern er mit einem anderen ist aber iwie ist das bei mir anderst.Ich bin lieber alleine und das nicht nur bei Freunden sondern auch Familie.Wenn jemand bei mir übernachtet freu ich mich anfangs aber am Ende will ich immer dass die Person so schnell wie möglich weg ist.Bei Familie auch.Meine Eltern sagen immer "Man braucht Gesellschaft" und versuchen mich überall (Treffen,Urlaub,..) mit anderen in meinem Alter anzufreunden.Ich weiß nicht ob mit mir was falsch ist und introvertiert bin ich keinenfalls.Gibt es für sowas eine Erklärung?
4 Antworten
Du bist wahrscheinlich ein Einzelgänger und zielich unabhängig.
So lange dir die anderen nicht egal sind, ist das nicht schlimm.
Ich meine, so lange es Menschen giebt die dir wichtig sind, und solange es dir nicht egal ist, wie sich dein Verhalten auf andere auswirkt (nicht, dass du gerne alleine bist, sondern dass du keine: *ihr seid mir alle schnuppe* Einstellung hast)
Ich bin genauso, nur dass es bei mir halt so ist dass ich sehr introvertiert bin und ich wahrscheinlich soziale Phobie habe
Jeder Mensch ist halt einfach anders, und es gibt sehr viele Menschen die eben lieber alleine sind
deine aussagen beschreiben mich einfach 1:1 haha
also ich denke mal einfach von mensch zu mensch unterschiedlich , gibt wohl kein bestimmten grund dafür außer das man halt mehr an seiner privatsphäre interessiert ist als andere
Ach bin doch genauso... Ich liege einfach meistens im Zimmer und habe kein bock mein Arsch da rauszubewegen...
Ich weiß nicht in welchem Sinne egal gemeint ist.Mir sind die Entscheidungen und Meinungen egal solang es mich oder andere nicht (negativ) beeinträchtigt.