Wie bringe ich meinen Freund dazu, gemeinsam als kleine Gruppe Zeit zu verbringen?

3 Antworten

Hi Marieschaumann,

vielleicht könntest du es ihm so schmackhaft machen, dass er sieht, wie toll es sein könnte. Erklär ihm, dass es eine lockere und entspannte Runde ist, und dass es nicht mega überwältigend wird. Du könntest vorschlagen, dass ihr euch zuerst zu zweit trefft und dann nach und nach die anderen Leute dazu stoßen. 🦋🤍 Wenn er merkt, dass es gar nicht so schlimm ist, könnte er sich mehr darauf einlassen. Aber geh auch auf seine Wünsche ein und respektiere, wenn er sich nicht wohl dabei fühlt. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden! <3

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Einfach alle mal vorstellen und dann schauen wie es läuft wird schon nix passieren und wenn er die anderen kennt ist es für ihn vielleicht auch besser

Na ja, mag er einfach keine sozialen Kontakte? Dann kann er sich dir zuliebe für den Tag zusammenreißen, vor allem wenn es dir sehr wichtig ist

Hat er z.B. große soziale Ängste, dann könntest du ihm erklären, wie wichtig dir dieses Event ist und mit ihm gemeinsam nach Möglichkeiten/Lösungen suchen um die Situation angenehm genug für ihn zu machen - indem er dieses Paar z.B. vorher schon mal trifft, du ihm die Personen beschreibst und Informationen gibst etc.

Rede halt mit ihm und findet eine Lösung