Preise in Restaurants in Stockholm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kommst mit der Faustformel "alles ist doppelt so teuer wie in Deutschland" ganz gut zurecht.

Ein Döner kostet an den billigsten Buden so um 110 Kronen, meist auch eher 120-130. Ein Euro ist 105 Kronen, also hast du damit ca. das Doppelte der 6,50 in Deutschland (im Sommer 2023).

Bei allen anderen Gastros ist es genauso.

Mittags gibt es fast überall was unter 120 Kronen, auch in richtigen Restaurants.

Und natürlich geht man nicht im Touristenzentrum "Gamla Stan" essen, wenn man es nicht allzu dicke hat.

Ja , Stockholm ist wie überall in Schweden recht teuer. Ein Essen z.B. Abendessen kostet 80-120SEk pro Person - das kann man fast 1 zu 10 in Euro rechnen 1SEK ist ca.0,095 €
Man sollte nach Restaurants suchen die auch gerne von Einheimischen besucht werden - ich finde das Essen in denn Hafenrestaurants sehr gut mit 60-80 SEK auch noch recht günstig. Solange man kein Bier dazu bestellt ;) das kostet fast überall 7-10€ pro Glas

Ich war 2016 das letzte Mal in Stockholm. Rechne mit min. 20,-€ pro Person für ein Abendessen, ohne Getränke.

Nur so als Beispiel: Ein einfacher Hamburger mit Pommes (im Diner nicht McDoof) kostete dort umgerechnet 17,-€.

Dafür gibt es zur Mittagszeit das dagens rätt, das Tagesgericht für meist günstige 8-10€ umgerechnet.

Bier oder gar Wein zum Essen ist fast unbezahlbar, Bier kostet min. 8 € das Glas, Wein weiss ich nicht da ich keinen trinke.

Sehr teuer. Im McDonalds nicht so sehr.