Wie kann ich In-App Werbung blocken?

5 Antworten

Wenn es sich zum Beispiel um eine Spiel handelt, kannst du in deinen Einstellungen die Mobilen Daten speziell für die App deaktivieren. Gehen in den Einstellungen auf mobile Daten und dann siehst du eine Liste mit Allen Apps, da kannst du sie deaktivieren und wieder aktivieren zu jeder zeit

TypMitGitarre
Fragesteller

In meiner Übersicht kann ich nur die Hintergrunddaten einschränken. Werbung läuft ja im Vordergrund.

...oder meinst Du eine andere Übersicht?

LouieMaja  08.01.2019, 19:04
@TypMitGitarre

Du müsstest direkt im Einstellungsverzeichnis einen Punkt mit Mobiles Netz oder Mobile Daten haben. Und dort müsste es theoretisch alle Apps anzeigen bei denen man die mobilen Daten an und ausschalten kann. So verwendet es keine Daten bei der jeweiligen App und die Werbung kann nicht geladen werden

TypMitGitarre
Fragesteller
@LouieMaja

Ja, die meinte ich.

Da gibt es eine Option bei jeder App, die Verwendung von Mobildaten im Hintergrund einzuschränken / zu aktiveren. Mehr nicht

LouieMaja  08.01.2019, 19:14
@TypMitGitarre

Dann geh nochmal in deine Einstellungen. Gibt es dort einen Punkt „Apps“ oder so ähnlich? Da müsste es dir deine kompletten Apps anzeigen. Guck mal ob du da die Datennutzung für die jeweiligen Apps einstellen kannst

Spiele es einfach immer im flugmodus

VPN mit Werbungsfilter kostet aber auch z.B. NordVPN

ansonsten geht es nur mit Root weil man an die Hosts Datei bzw den DNS server ändern muss

Apps, besonders die kostenlosen, verdienen allein an der Weitergabe deiner Nutzungs-Daten an Werbeunternehmen. Nur ohne jegliche Apps bekommst du keine Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

Am besten immer Root xD

Lucky Patcher > APK Datei erstellen > Werbung entfernen. (Ohne Root Variante)
Lucky Patcher > App So ohne APK Patchen > Werbung entfernen. (Mit Root)
AdAway runterladen und am Gerät vornehmen. (Mit Root)

Die Taten sprechen für sich. Root ist sehr nützlich dafür, geht aber auch ohne.
Ist dir überlassen.