Verbrauchen offline spiele datenvolum?

3 Antworten

Natürlich nicht. Solange keine Werbung geschaltet wird versteht sich

Nein, selbst Offline Spiele verbrauchen Datenvolumen wenn z.b Werbungen da sind, oder irgendwelche Inhalte im Spiel aktualisiert werden kann das auch alles Mobile Daten verbrauchen. Damit Spiele nichts an Mobilen Daten verbrauchen am besten Flugmodus aktivieren.

Wiesel1978  22.01.2024, 16:16

Was den gewünschten Nachrichtenempfang unterbindet. @Flugmodus

AimAkame  22.01.2024, 16:17
@Wiesel1978

Ja, aber dann gibt es wohl nur eine Möglichkeit. Entweder keine Nachrichten oder dann halt Datenvolumen verballern.

JimBeamHoney  22.01.2024, 16:21
@AimAkame

Bei Apple kannst du per App auswählen ob diese Mobile Daten verbrauchen können. Kann mir eig schwer vorstellen, dass es bei Android sowas nicht gibt.

guterfrager5  22.01.2024, 16:22
@JimBeamHoney

wenistens global kann man es ausschalten und meistens benutzt man ja auch nur eine App auf einmal 😂

AimAkame  22.01.2024, 16:23
@JimBeamHoney

Manche Offline Spiele lassen aber nicht zu dass man ohne Internet spielt weil sie trotzdem Werbung an den Seiten einblenden wollen, obwohl es ja offline heißt.

JimBeamHoney  22.01.2024, 16:53
@AimAkame

Das stimmt, dann is blöd. Nur bringt ja da dann auch der Flugmodus Nix :D

Viele Gratis Spiele blenden von Zeit zu Zeit Werbung ein.

Klappt das Spiel im Offline Modus länger als 1-2 Stunden, wird es auch online keine Daten ziehen.