Mobile Daten aufgebraucht, trotzdem weiter benutzen?

9 Antworten

In aller Regel bedeutet der Verbrauch des Datenvolumens, dass die Downloadrate auf analoges Modem-Tempo (56 k) gedrosselt wird - für reine Textkommunikation reicht das, der Rest wird quälend langsam.

Es gibt die Möglichkeit bei verbrauchtem Datenvolumen neues Volumen nachzukaufen, meiner Information nach wird das zB per Lastschrift zum nächsten möglichen Zeitpunkt abgebucht.

Es hängt von deinem Vertrag ab.

Je nach Vertrag musst du für das was du jetzt überziehst bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe meinen eigenen PC zusammengebaut und kenne mich aus.

Das kommt auf deinen Tarif an. Manche haben eine Datenautomatik, dann wird automatisch zusätzliches schnelles Datenvolumen dazu gebucht (und berechnet). Oder es wurde eine zu bezahlende Tagesflat gebucht.

Ja, hast du prepaid oder vertrag? Je nach dem wie deine Einstellungen sind, würde ich sagen, das könnte schon echt teuer werden.