Wenn mein datenvolumen aufgebraucht ist, founktionieren mobile daten trotzdem weiter nur langsamer?

4 Antworten

Normalerweise tritt nur eine Geschwindigkeitsdrosselung ein, je nach Vertrag können aber auch automatisch kleine Volumenmengen nachgebucht werden, was aber schnell teuer wird.

Verträge, wo nach dem Verbrauch des freien Datenvolumens die Internetnutzung extra kostet sind unüblich.

Schau doch einfach mal in deinen Vertrag oder ruf bei deinem Anbieter an, bzw. schreib eine E-Mail.

nein dein ganzer datenvolumen ist aufgebraucht, wenn du nun weiter im internet bist wird dir das am ende des monats berechnet

Kugelflitz  27.11.2017, 02:29

Das stimmt so nicht. Oft geht es beim umgangssprachlichen Datenvolumen lediglich um High-Speed-Datenvolumen, betrifft also nur das schnelle Surfen.

Die Geschwindigkeit wird runtergeregelt... aber das Internet geht noch... richtig.

Mario

Am Ende hast du eine Datenautomatik.