Lycamobile: Datenvolumen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Standard-Prepaid-Tarif werden 15 cent je Megabyte Datenverbrauch berechnet. Das ist zwar günstiger als bei anderen Anbietern, aber immer noch ein sehr teures Vergnügen. Viele Seiten haben heute auch ohne Videostreaming schon mal gern ein paar Megabyte pro Seitenaufruf.

Da beim Überfliegen inzwischen auch keinerlei Tarife ohne Datenvolumen mehr angeboten werden, wäre es vielleicht an der Zeit mal zu vergleichen ob preislich ein Wechsel auf ein Anderes Paket nicht eine sinnvolle Option darstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Im Standardprepaidtarif müssten das bei Lycamobile 15ct pro MB sein. Besonders mit Bildern und Videos wird es da schnell teuer wenn man es regelmäßig macht.

Das ist eine Prepaidkarte. Ohne eine Flat / Paket zahlst du das genutzte Datenvolumen: 1 MB kostet 15 Cent.

In der heutigen Zeit sind die Tarife doch relativ günstig. Ab 6 € bekommt man schon eine Flat und ein paar GB Datenvolumen. Vielleicht kommt ja ein Tarifwechsel für dich infrage.

Bei deinem Tarif zahlst du 15 Cent/MB. Bilder oder Videos können schnell mehrere MB verschlingen.