Wie kann ich im Wohnwagen beim großen fenster die gardienen nach hinten hängen lassen und nicht gerade herunter hängen lassen?

Ungefähr so
 - (KFZ, Anfänger, Fenster)

3 Antworten

Es kommt darauf an was es für eine Gardine ist. Meinst du nur die Gardine oder auch die Übergardine l+r. Hat sie unten einen größeren Saum durch den man einen Schiene stecken kann so nimmst du solch eine und spannst sie dann nach unten in an die Wand befestigten Haken.

Hängt sie so lose herunter ohne Saum dann kannst du eine Gardinenspirale benutzen wie hierhttps://www.ebay.de/i/401441901235?chn=ps

Da befestigst du l+r eine Öse in der Wand und spannst die dehnbare Spirale, in die du die Haken geschraubt hast, in der Breite des Fensters. Die Höhe kannst du selbst bestimmen. Du darfst die Spirale aber nicht zu Tief befestigen sonst rutscht die Gardine über die Spirale wieder raus.

Es gibt aber auch die Möglichkeit die Spirale durch einen evtl. kleinen Saum zu ziehen und so zu spannen, wie auf dem Bild.

Noch Fragen?

Gutes Gelingen

Einfach eine Schnur, Draht, Kordel oder Ähnliches im unteren Viertel der Gardine links und rechts vom Fenster anbringen (evtl. mit Saugnäpfen) und die Gardine dahinter hängen lassen.

Fenster im Wohnwagen offen lassen?

Meine Familie und ich habe einen Wohnwagen... Jetzt Frage ich mich da mir gerade in Kroatien sind und es bei mir im Doppelstockbett (oben) sehr stickig ist Frage ich mich ob es sich lohnt mein Fenster am Kopfende aufzumachen über den Tag

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Weisheitszahn beim Kieferorthopäden gerade verschieben lassen?

Ich war gestern mit meiner Mutter beim Zahnarzt und habe gefragt, ob ich meinen Weisheitszahn ziehen lassen sollte. Aber der Zahnarzt meinte, ich soll nur zum Kieferorthopäden gehen weil der Zahn leicht schräg sitzt. Jetzt soll ich zum Kieferorthopäden gehen, und mir da den unteren Weisheitszahn gerade verschieben lassen, damit der Zahn gerade rauswächst. Was meint er damit? Was wird dabei ablaufen? Ich habe vergessen zu fragen. Ich meine, ich brauche den Zanh ja nicht. Könnt ihr mir helfen? 

...zur Frage

Innenbeleuchtung LED im Wohnwagen einbauen?

Hallo, habe mir einen Wohnwagen gekauft und bin da neu auf dem Gebiet. Innen hängen halt solche altbackenen Lampen diese würde ich gerne durch modernere in Optik und als LED ersetzen. Ist das Licht innen im WoWa mit 220v betrieben oder 12V oder kann ich normale Lampen wie in der Wohnung auch da einbauen oder geht das nicht. Normale Steckdosen sind im WoWa vorhanden.Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Hilfe! Mein Nachbar guckt mir zu, wenn ich dusche, was soll ich machen?

Also...bei mir gegenüber wohnt ein Mann mit seiner Freundin und der hat jetzt schon mehrmals beim Duschen voll bei mir ins Bad geguckt... Das Fenster will ich eigentlich nicht bekleben und Gardienen gehen nicht, weil`s ein Dachflächenfenster ist...Ihn ansprechen trau ich mich auch nicht... HILFEEE!!!

...zur Frage

Wohnwagen renovieren habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Knaus Südwind 450 Baujahr 1996 in wirklich gutem Zustand gekauft. Bevor ich jetzt mit meiner Frau und meinen zwei Jungs damit durchstarte möchte ich ihn allerdings etwas renovieren und aufhübschen.

Hierzu würde ich euch um eure Ratschläge bitten was überhaupt möglich ist, und wenn dann wie..

Bitte seit gnädig mit mir.. ich bin ABSOLUTER Anfänger im Campingbereich :-)

Ich liste hier mal auf was mir so an Arbeiten vorschwebt:

  • Boden erneuern (evtl mit Klick Vinyl? Hat jemand Erfahrungen?)
  • der Boden vom Staufach an der Deichsel ist halb durch, muss erneuert werden - Tipps?
  • CEE Einspeisungsstecker austauschen (darf man das selber? Und wie muss man das abdichten?)
  • Lampen im Innenraum erneuern (kann ich hier beliebige Ikea Lampen nehmen oder braucht man spezielle?)
  • Kunststoff im Bad reinigen, teilweise leicht vergilbt welche Mittel empfehlt ihr?
  • Außen Lackieren - geht das überhaupt?
  • Tapete / Wand würde ich auch gerne austauschen, im kompletten WoWa wie im Bad, bin aber komplett überfragt wie ich das machen soll, tapeziert habe ich auch noch nie ;-)
  • an den ausschraubbaren Standfüßen sind solche Rohre in die der Schlüssel eingeführt wird, die sind komplett verrostet und wackelig, würde ich auch gerne austauschen.. Tipps?
  • gegen später würde ich gerne noch ein Stockbett einbauen - Tipps?
  • die Arbeits/Abdeckplatte der Küche würde ich auch gerne austauschen - Tipps?

So das war für den Moment mal alles was mir einfällt..

Ich danke euch im Voraus schon mal von Herzen für eure Hilfe!!

...zur Frage

Verflixte Gardinenstangen

Ich habe folgendes "Problem":

An meinen Fenstern habe ich an der Seite Gardinen in Form eines Seitenschals. Diese Deko-Gardienen sind - logischerweise - an Gardinenstangen aufgehangen. Diese Gardinenstangen sind seitlich schräg zwischen Decke und Fenster festgemacht. Das Problem, welches sich bei einem meiner Fenster ergibt: es ist kein Platz zwischen Fenster und Zimmerdecke = das Fenster geht vom Zimmerboden bis zur Decke. Das wiederum ist nur schlimm, wenn es darum geht das Fenster ganz zu öffnen, weil ja in dem Fall die Gardinenstange vor dem Fenster ist.

Und meine Frage ist nun: gibt es evtl. Gardinenstangen, die nur an den Halterungen schräg oben neben dem Fenster festzumachen sind = keine durchgängige Stange, die das Fensteröffnen verhindert. Meine Vorstellung wäre, dass die Stangen relativ kurz oder eben flexibel/umlenkbar sind. Ich habe sowas noch nie gesehen und wüsste auch nicht wie man sowas bezeichnet, denn ansonsten könnte ich selber über google suchen. Aber wonach suchen, wenn man nur eine Vorstellung oder Idee von etwas hat.

Für Informationen und Hinweise wäre ich echt dankbar, da es mich total nervt entweder das Fenster nicht öffnen zu können oder auf Gardinen verzichten zu müssen.

Vielen Dank und LG DaSu81

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?