Wie kann ich im Wohnwagen beim großen fenster die gardienen nach hinten hängen lassen und nicht gerade herunter hängen lassen?

Ungefähr so
 - (KFZ, Fenster, Anfänger)

3 Antworten

Es kommt darauf an was es für eine Gardine ist. Meinst du nur die Gardine oder auch die Übergardine l+r. Hat sie unten einen größeren Saum durch den man einen Schiene stecken kann so nimmst du solch eine und spannst sie dann nach unten in an die Wand befestigten Haken.

Hängt sie so lose herunter ohne Saum dann kannst du eine Gardinenspirale benutzen wie hierhttps://www.ebay.de/i/401441901235?chn=ps

Da befestigst du l+r eine Öse in der Wand und spannst die dehnbare Spirale, in die du die Haken geschraubt hast, in der Breite des Fensters. Die Höhe kannst du selbst bestimmen. Du darfst die Spirale aber nicht zu Tief befestigen sonst rutscht die Gardine über die Spirale wieder raus.

Es gibt aber auch die Möglichkeit die Spirale durch einen evtl. kleinen Saum zu ziehen und so zu spannen, wie auf dem Bild.

Noch Fragen?

Gutes Gelingen

Einfach eine Schnur, Draht, Kordel oder Ähnliches im unteren Viertel der Gardine links und rechts vom Fenster anbringen (evtl. mit Saugnäpfen) und die Gardine dahinter hängen lassen.