Gurken blätter hängen runter?

 - (Pflanzen, Garten, gurken)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Pflanze muß erst anwachsen...angegossen isse, abwarten!

Die Erde sieht ziehmlich nass aus,vielleicht hast du zuviel Wasser gegeben.

Umtopfen ist ja erst mal immer ein Stress für die Pflanze,die braucht dann eine Weile bis sie die Wurzeln wieder in Gang bekommt.Vielleicht schafft sie es ja noch.

Würde aber das Wasser etwas ablaufen lassen,scheint zuviel zu sein.

Ok danke für den tipp

0

am Umtopfen kann es nicht liegen.

Zu trocken scheinen sie auch nicht zu stehen

evt weil sie zu nass stehen?

ich befrüchte jedoch eher einen Schädlingsbefall untersuche mal mit Lupe.

Da Gurken aber "Jammerlappen" sind könnte sie sich auch schnell wieder erholen.

wie geht es der Kleinen jetzt?

0
@WAYKOW

Sie ist tot😂😂am ende ist sie einfach umgeknickt ich hab einfach neue gesäat

0

Gurken nehmen es gerne ziemlich übel, wenn sie umgetopft werden.