Palme lässt Blätter hängen

7 Antworten

Was ist es für eine Palme?Vielleicht hast du auch zu viel gegossen das mögen Palmen nicht.Verwelkte Blätter sollte man immer abmachen...egal welche Blume oder Palme.

Trockene Blätter immer abmachen.

Ist die Pflanze überdüngt?

Haben sich die Blätter verfärbt? (Ich meine nicht die trockenen. Daß Blätter nach und nach trocken werden, ist bei Palmen ganz normal.)

Ich gieße meine Palmen nicht oft. Sie lassen dann auch irgendwann die Blätter hängen - ist nicht schlimm: dann bekommen sie wieder einen ordentlichen Schluck Wasser und richten die Blätter wieder auf.

mach dich mal schlau was das für eine Pamle ist evtl. falschen Dünger verwendet, zuviel Wasser zuviel Sonne ect.

Hallo ... erst mal abwarten - was sie weiter macht ... wenn garnichts mehr hilft ... dann eine neue ...

Was möchtest Du wissen?