Hallo Leute zwar bei meinem elektrlux kühlschrank im wohnwagen kühlt nicht mehr ich habw ihn jetzt schon ausgebeaut. Es wird nur so ein Rohr sehr heiß?👇👇👇?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja. er ist aller wahrscheinlichkeit nach defekt.

und bitte - nicht selbst versuchen zu reparieren. vermutlich lohnt sich das auch gar nicht mehr. problematisch sind die älteren kühlmittel. sie sind gesundheitsschädlich bei kontakt.

sollte es keinen passenden neuen kühlschrank geben, kann man überlegen, den kühlmittelkreislauf checken und das kühlmittel wechseln zu lassen.

kann er auch wieder gehen wenn ich ihn schüttele und damit diese kristalle weg bekommen die den kreislauf blockieren

0

So ein Quatsch... Der Kühlkreislauf ist geschlossen. Wenn das Kühlmittel weg oder trocken ist, kann man höchstens das Aggregat komplett tauschen. Wenn es noch Teile dafür gibt... Von wegen hilfreichste Antwort...

0

Da es sich dabei um einen Absorberkühlschrank handelt, ist es normal dass er hinten heiß wird.

Wichtig ist, das der Kühlschrank genau gerade steht. Schräg funktioniert er nicht. 

Wenn er schlecht kühlt kann folgendes helfen: (Ausgeschaltet) auf den Kopf stellen, so ca. 12 h stehen lassen. Dann wieder richtig hinstellen, wieder mehrere Stunden warten, und erst dann wieder an den Strom anschließen.

Dann sollte er meist wieder kühlen. 

Beim Absorber dauert das aber etwas. Der wird nicht sofort kalt.

das ist ein elktrolux kühlschrank und kein absorber