Wie kann ich ihn überzeugen, mir eine Freundin zu beschaffen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich nur dem Anschießen, was geschrieben wurde.

Man "besorgt" sich keine Freundin, und wenn dein Freund keine hat, kann er sich ja deine Wünsche (vorausgesetzt du sagst ihm, dass du mit seiner Hilfe eine Freundin suchen, bzw. finden möchtest) zu Herzen nehmen, und sich selbst eine Freundin suchen. Wir reden hier über Menschen und nicht über Pferde oder Computer - und ja, auch eine Frau ist ein Mensch, und hat Respekt verdient.

Du kannst ihn drum bitten, kannst ihn bezahlen - es wird dir aber nichts bringen, wenn er dann mit einem Mädchen zu dir kommt und du bringst keinen Ton raus.

Was mich gewaltig stört, ist deine Wortwahl: beschaffen, besorgen. Sind Frauen Ware, die man sich besorgt?

Marina7608  05.02.2022, 21:40

Danke für diese Antwort ich finde seine Wortwahl auch einfach sehr abstoßend geht gar nicht

Man beschafft sich ja auch mal eben einen Freundin

praktisch mach ich in Zukunft auch ich geh eif in den Supermarkt und sag so „ach hey hätte gerne einen Freund …. Mmh ja braune Haare wären guten ja ne ne das passt nicht nehmen wir einen anderen“

wie dumm und naiv muss man sein sich das so vorzustellen

lern einfach selbst unter Leute zu gehen und dann lernst du vielleicht jemanden kennen in den du dich verliebst das wäre auf jeden Fall mal eine gute Voraussetzung und man kann nicht sagen ja ich möchte jetzt eine Freundin und dann Zack hat man eine Klappt jedenfalls erfahrungsgemäß nicht oft …

LG Marina7608

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele individuelle Freundschaften

Ohje, erstmal „besorgt“ man sich keine Freundin das kommt von alleine. Entweder man verliebt sich oder nicht. Die kennenlern Phase ist elementar für eine Beziehung wenn es funkt dann funkt es - wenn nicht dann nicht. Fakt ist ohne Liebe läuft garnichts.

Marina7608  05.02.2022, 21:40

Jap genauso sieht’s aus

Sorry, Kopfkino "He, bist du Single? Du schaust nett aus, hast du noch alle Zähne, lass mal gucken.... Okay, komm mit, du wirst die neue Partnerin für meinen Kumpel".

Das funktioniert so nicht.

Er kann allerhöchstens vielleicht was arrangieren a la "ein paar Leute einladen zu sich (unter anderem dich und eine nette Singlefrau), euch einander vorstellen und ein Gesprächsthema anstoßen". Den Rest müsstet ihr dann alleine hinkriegen.