Wie kann ich meine Freundin schüchtern machen?

3 Antworten

Gar nicht. Ob sie schüchtern ist oder nicht hängt von ihrem Temperament ab und wie sehr sie bereit ist auf andere zu zu gehen oder lieber für sich bleibt.

Ob man schüchtern ist oder nicht ist teilweise angeboren und wird teilweise in der Kindheit geprägt. Das lässt sich nicht ändern. Eine Person die sehr offen ist kann allenfalls so tun, als wäre sie schüchtern und zurückhaltend. Dabei müsste sie sich aber verstellen.

Der einzige Weg jemanden "künstlich schüchtern" zu machen wären allenfalls sehr traumatische Erlebnisse oder Misshandlungen, die dann zu einer Verhaltensstörung führen, die es ihr nicht mehr möglich macht, auf andere Menschen zu zu gehen.

Aber ich denke mal, dass Du sowas nicht vorhast oder meinst. Denn das wäre letztlich ziemlich schlimm und krank...

Ein abwegiger Gedanke. Ihre Art, ihre Charakterzüge, ihre Persönlichkeit gehören zu ihr! Sie hat das Recht darauf, nicht du! Warum möchtest du das überhaupt? Möchtest du mehr Macht über sie oder Einfluss auf sie? Was sind deine Ziele? Lass sie so sein, wie sie ist. Und mach sie nicht zu der, die du haben willst!

Natürlich gar nicht. Was soll denn dieses manipulative Machogehabe? Fühlst du dich nur dann gut wenn du als überlegen erscheinen kannst? Ich würde mal sagen, dass du sie nicht verdienr wenn du solche üblen Gedanken hegst. Es ist eklig.

TierLieber13  31.01.2024, 22:46

Gute Antwort😅👍👍