Bin sehr schüchtern, wie finde ich eine freundin?

Habt ihr Tipps wie ich das überwinden kann?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Raus gehen(bin eigentlich zu schüchtern) 45%
Social media 42%
Auf Partys gehen (traue ich mich eigentlich nicht) 13%

12 Antworten

Social media

Ich bin genauso schüchtern vielleicht sogar mehr. Du kannst doch mal mit Instagram versuchen. Mal schauen wer deinem Freund deiner Schwester folgt. Du musst bestimmt was finden. Ich drücke dir die Daumen. Bei mir war es so halt meine aktuelle Freundin, dass ich mit meinem Freund draußen war und sie eine BFF (Kindheitsfreunde) von ihm ist und ja sie war auch draußen ist zu ihm gegangen und hat gesagt das ich süß aussehen würde. Und ja nach paar Monaten da ich zu schüchtern bin, sie angeschrieben habe und schreiben seit 4 Monaten zusammen.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raus gehen(bin eigentlich zu schüchtern)

Ja du lernst jemanden aus deinen Bekannten Kreis dazu auch noch persönlich kennen und kannst mit ihr eine reelle Beziehung aufbauen und in echt ist das auch schöner, egal ob schüchtern oder nicht, sowas legt sich wenn man einer Person näher kommt und man sich dann auch schon besser kennt. Außerdem, lass allem seine Zeit

Raus gehen(bin eigentlich zu schüchtern)

RAUS GEHEN, bedeutet auch "aus DIR heraus gehen",

das kannst DU üben indem Du zum Beispiel viel Liest (Bücher) und wenn du das flüssig und zügig beherrschst, der nächste Schritt:

Vor einen Spiegel stellen und "Laut" lesen.
(Der Spiegel hat den Effekt, das, wenn Du "aufschaust" jemanden siehst zu dem Du sprichst)

Oder Du kannst Das "reden" mit einem "freiwilligen" (Freund) üben.

Viel Glück

Raus gehen(bin eigentlich zu schüchtern)

Was sind deine Interessen? Da wo diese betrieben werden... geh dahin. Wenn dort Frauen sind, haben sie oft die gleichen Interessen wie du. Man kommt besser ins Gespräch und hat schon Gemeinsamkeiten. Warum in die Disco? Wenn du hingehen willst tu es... wenn du dich nicht traust aber gerne hingehen wollen würdest geh hin! Wenns nicht zu dir passt lass es, da dprt keine Frauen sein werden, die deine Ansichten teilen. (Hohe Wahrscheinlichkeit)

Auf Partys gehen (traue ich mich eigentlich nicht)

Geh auf Partys und trink minimal etwas um lockerer zu sein. Aber NICHT komplett voll. Und sprech auch kein Mädchen an, dass ein leichtes Ziel indem fall ist, sonst fühlt sie sich benutzt. Und verbrng dann auf der party die zeit mir ihr, tanzen und so aber nicht direkt in die kiste. Und frag sie natürlich nach der nummer wenns läuft

Wenn du dich nich auf partys traust geh mit freunden

Ich bin auch schüchtern aber wenn ich nicht mehr zu 100% nüchtern bin, bin ich mega locker und so