wie kann ich ihm helfen über seine ex hinwegzukommen?

5 Antworten

Er liebt dich und ist glücklich mit dir. Ich glaube er braucht bloß zeit und dann wird das auch was. Er hat Angst das du ihn verlässt und zieht sich deshalb manchmal zurück und das er noch etwas an ihr hängt ist auch ein bisschen normal. Steh ihm bei und alles wird gut ihr liebt euch doch also entspannt euch.

Also, ganz ehrlich. Willst du mit jemanden zusammen sein für den du ganz klar die 2. Wahl bist? Trenn dich, der soll erst mal mit sich selbst klar kommen. Was später sein wird ist ja offen.

mhm ... das wird nicht einfach. Damit alles einen normalen Gang einnehmen kann muss er als erste über seine Ex hinweg. Das sie keinen Kontakt mehr haben ist ein guter Anfang. Versuch ihn zu überreden, dass er Geschenke, Erinnerungsstücke und so weiter in eine Box auf dem Boden oder in den Keller bringt. Das mag erst einmal brachial sein, aber mit der Zeit verblassen die Erinnerungen und alles wird erträglicher. Überrede ihn, dass er oder ihr neue Dinge ausprobiert. Das lenkt ab und bringt einen auf neue Gedanken. Oder, je nach dem wie seine Trennung abgelaufen ist, halte ihm vor Augen was falsch gelaufen ist. Wo lagen die Fehler und mach ihm klar, dass es nicht unbedingt an ihm liegt und seine Ex auch nicht Fehlerfrei war.

Je nach dem wie er drauf ist kannst du etwas aggressiver vor gehen. Wenn ihr Zeit zusammen verbringt und seine Stimmung in den Keller fährt, dann lenke ihn ab. Sollte er heulend vor die stehen, dann nimm ihn in den Arm und liebkose ihn. Du kannst sogar noch einen Schritt weiter gehen und mit ihm schlafen. Das verbindet und die Traurigkeit nimmt ab. Danach kann man gut kuscheln und reden. Manchmal kommt es mir so vor (und das sage ich dir als Mann) das Männer danach freier reden können. Wie als ob eine Blockade entfernt wurde. Es ist merkwürdig, aber es funktioniert.

..und wenn er das nächste mal über Zukunftspläne spricht und die mit dir zu tun haben, dann sag ihm doch, dass er sich dafür für dich entscheiden muss. Mit etwas Fingerspitzengefühl und einem Lächeln setzt du ihn dezent unter Druck und er denkt über dich nach und nicht über seine Ex. Und je präsenter du in seinem Kopf wirst, desto mehr verdrängt es die ex und ihm geht es besser.

Ich wünsche dir viel Glück und Geduld bei der Sache. Und sollte es nicht klappen, dann renn ihm nicht nach und mach dir keine Vorwürfe. Tu etwas für dich, dass dich glücklich macht, auch wenn das heißt jemanden los zu lassen.

Habe mich in die Schwester meiner ex verliebt?

Wir schreiben viel meint ihr wäre es angebracht oder sollte ich einfach als Respekt auf eine Beziehung mit der Schwester meiner ex verzichten ?

...zur Frage

Abweisende Freundin, liebt sie mich?

Zu Beginn ich bin 18 und seit 8 Monaten vergeben also bitte Ernst nehmen weil ich geistig nicht 13 bin und weiß wovon ich rede wenn es um Liebe oder Beziehung geht.

Wie gesagt ich bin seit einer Weile vergeben und meine Beziehung läuft eigentlich perfekt es kommt mir vor wie eine Bilderbuch-Beziehung! Aber nach nach ner Weile kommt es mir so vor als wäre ich ihr egal. Ich gebe wirklich alles für sie während sie nur selten schreibt oder fragt ob wir was machen etc. es kommt sozusagen 80% der Beziehung von meiner Seite. Ich sprech das irgendwann immer an weil es mich irgendwann nur noch fertig macht und wir streiten da immer und immer drüber - locker alle 2 Monate. Sie erklärt mir immer das sie bisher von Ex-Freunden so verletzt wurde, dass sie sich einfach nicht mehr zeigen kann was sie empfindet oder volle Hingabe für mich geben. Ich seh dann ein, wie dumm ich eigentlich bin weil ich wirklich noch nie in meinem Leben so glücklich war seit wir zusammen sind! Aber nach ner Zeit fühlt es sich wieder so an als wäre das ganze nur von meiner Seite. Ich weiß eigentlich das sie mich liebt etc es ist einfach eine komische Situation und wollte paar Meinungen dazu hören.

...zur Frage

Warum hält man eine Beziehung fest obwohl man nicht glücklich ist?

Warum ist man in einer Beziehu g und es leuft ja gut man trifft sich man streitet sich und man versöhnt sich wieder das üchliche Paket. Doch was ist wenn man einfach durch den Psrtner nicht glücklich ist und nicht ehrlich lacht. Warum kann ich mit meinem besten Kumpel (auch ein ex) besser herumalbern oder lachen oder reden denn mein freund kann nicht und weiss nicht was herumalbern ist und das ist doch das schöne und lustige in einer Beziehung

...zur Frage

Kann mir jemand bei dieser Situation helfen?

hallo, ich hab eine frage ich hab in meinem freundeskreis einen jungen in den ich ziemlich verliebt bin doch leider will er keine beziehung weil sein bester freund mein ex ist, was soll ich denn jetzt machen hat jemand damit erfahrung oder soll ich aufgeben?

...zur Frage

Seine Ex ist ganz anders als ich!

Ich habe mich in einen Jungen verliebt und er denke ich auch in mich , aber seine Ex ist ganz anders als ich ! Ich habe Angst ihm nicht zu gefallen denn wir sind uns schon sehr unterschiedlich und es scheint als sei ihre Beziehung lange und eher glücklich gelaufen ..... Was ich gehört habe war nicht so viel , aber ich weiss genau das sie zusammen waren , jetzt bin ich mir nicht mal sicher ob sie überhaupt getrennt sind ! Was meint ihr .......

...zur Frage

Den Ex der Schwester?

Hallo, als allererstes möchte ich keine Tipps wie “der ex der Schwester ist Tabu”!

So. Seit ca 2,5 Monaten ist meine Schwester mit ihren Ex nicht mehr zusammen nach knappen 10 Monaten Beziehung.
In den letzten 3 Monaten haben die beiden sich nur noch gestritten und waren nicht mehr glücklich.

Meine Schwester hat mittlerweile wieder einen neuen Freund.
Jedoch verstehe ich mich mit den Ex total gut.
Ich habe ihn den Rücken gekrault, wir sind spazieren gegangen, Film geschaut aber es ist nichts passiert! Kein küssen, kein petting, kein Sex!
Er sag mir oft wie toll er mich findet und er hat immer ein offenes Ohr...

Kurz gesagt: Beide sind über der Trennung hinweg! Kein Nachtrauern und keine Gefühle.
Bei mir im Kopf ist eine kleine Blockade, weil er halt vor kurzem noch mit meiner Schwester zusammen war. Aber mit der Zeit wird diese immer kleiner. Ich habe noch keine Gefühle, da ich es gut unter Kontrolle habe!
Wie schlimm wäre es, wenn ihr in der Situation seid? Oder findet ihr das nicht schlimm?
Wenn es kommt, dann kommt es?

Sagt mir was ihr denk, jedoch bleibt Sachlich und respektvoll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?