Wie kann ich ihm ein Kompliment machen, er ist sehr schüchtern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

jeder darf jedem Komplimente machen! Schließlich freut sich auch jeder über eins :)
(wenn man sich sehr gut kennt, darf auch jeder jeden kritisieren -aber nur am Rande)

Wenn ich bei meinen Freunden was sehe, sag ichs meistens genauso, wie dus geschrieben hast: Schöner Pulli, steht dir! Oder: Dein Pulli steht dir! /Dein Pulli ist voll schön! Wenn er dann Danke sagt (wird wohl kommen) oder zmd lächelt kannst du ja fragen, ob der neu ist/ er ihn zu Weihnachten bekommen hat. Dann geht das Gespräch noch etwas weiter ;)

Wenn du Angst vor dem "die große Gruppe" hast, dann mach ihm das Kompliment doch, wenn nicht so viele dabei sind oder ihr halt zufällig zusammen wo seid.

Schüchternheit aknn ein Problem sein, klar, aber so viele Worte sind es nicht. Wie auch immer ud es formulierst: es muss authentisch wirken! Als wenn dir hier jemand was vorschlägt, überleg dir, ob du das auch wirklich sagen würdest im normalen Alltag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  09.01.2020, 20:39

Hey,hab ihm das Kompliment gemacht und hab ihn gefragt,ob er den Pulli zu Weihnachten bekommen hat.Dann hat er sich bedankt und ich bin mit ihm ins Gespräch gekommen.Er ist voll der Herr der Ringe-Freak und kann Elbisch.Als ich gesagt habe,dass ich es cool finde,ist er voll rot geworden.Habe ich was falsch gemacht?

Also ich als junge kann sagen das auch Frauen Männern Komplimente machen dürfen. Jeder freut sich darüber!

Warte einfach auf einen passenden Moment und sag dann einfach: " cooler pulli" oder so. Mach dir da nicht so viele Sorgen du sagst ihm ja nicht das du ihn liebst oder so du gibst ihm nur ein simples Kompliment.

Trau dich einfach ist nicht so schlimm und danach freust du dich das du es geschafft hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage ihm doch einfach, dass er dir gefällt. du machst dir viel zu viele Gedanken.