Jeden Tag den gleichen Pulli anziehen?

8 Antworten

Gibt es diesen eventuell noch in anderen Farben oder mit anderen Mustern? Vielleicht lässt er sich ja dann darauf ein.

Iwann fällt es tatsächlich auf, wenn jemand tagtäglich die selben Klamotten trägt und dann beginnt das große Gerede.

Ich habe z.B. eine bestimmte Schuhmarke und davon eine Schuhkollektion mit der ich sehr gut zurechtkomme im Alltag wie auch beim Spazieren gehen und habe diese in mehreren Farben. Stört keinen. Vllt. akzeptiert dein Sohn es ja auch denbHoodie in verschiedenen Farben, sofern verfügbar.

Gruß

Vielleicht hat nur ein Mädchen, das er gern mag, mal was Nettes über den Pulli gesagt - dann wird er ihn tragen, bis er auseinanderfällt...

Lass ihn das selbst entscheiden, du hast ihm deine Bedenken ja mitgeteilt.

Neue Klamotten würde ich ihm nur kaufen, wenn er nachvollziehbar begründen kann, warum. Wenn etwas unbequem ist, kann man das näher erklären, vielleicht sind ihm aber auch Dinge peinlich (Schnitt, Aufdruck, Marke...), die er vor ein paar Monaten noch supertoll fand.

Er kommt in die Pubertät, in den nächsten Jahren wird er sich noch viel merkwürdiger aufführen.

Ich glaube er hat einfach das Gefühl(Angst), dass die anderen coolere Klamotten tragen und ihn auslachen wegen den Andern, obwohl er das noch garnicht ausprobiert hat. Mein Bruder hatte auch so ne Phase, jedoch mit Hosen und Socken.

Da lebt er sich hoffentlich wieder raus…

Sie müssen sich keine Sorgen machen, sondern mal fragen, ob er vielleicht neue Pullis haben möchte oder so

lg Anna

Wir haben auch so einen Jungen in der Klasse und ja, es fällt negativ auf. Zwar mobbt ihm niemand, aber es wird hinter seinem Rücken über ihm geredet. Du solltest deinen Sohn in einen Laden mitnehmen und versuchen mit ihm was anderes auszuwählen, denn Schüler können spätestens in der der Pubertät (in der sie hart aufs Aussehen achten) richtig gemein werden.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichmagkatzen22  05.07.2021, 07:55

Ja, ist echt so.

Die meisten reden hinter dem Rücken

In meiner Klasse gibt es ein Mädchen Was immer die gleichen sachen getragen hat Und sie wurde zwar nicht gemobbt aber es ist anderem negativ aufgefallen also könntet ihr vielleicht nach anderen bequemen hoodies suchen