Kann man Hoodies von Amazon direkt anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasche ALLE meine Klamotten bevor ich sie zum ersten Mal anziehe. Aber theoretisch könntest du ihn schon anziehen. Ich würde trotzdem empfehlen vorher zu waschen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch egal woher die Klamotte herkommt. Sie wird zuerst gewaschen. Jede Klamotte. Selbst Bettwäsche. Du weißt doch gar nichts über die Herstellung, Lagerung, Behandlung, und wer es alle angegrabbelt hat.

Manche Jeans muss ich mehrfach waschen, sonst hab ich blaue Beine. Wie das nur kommt.

https://www.stern.de/gesundheit/kleidung-neu-anziehen-tragen-waschen-7275878.html

Auf jeden Fall waschen. Da sind immer noch reichlich Chemikalien drin.
Muss ja nicht die 3 Stunden Intensivwäsche sein.