Wie kann ich höflich nach meinem Vertrag fragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also den Personalfragebogen benötigen die meines Wissens nach, um den Vertrag überhaupt aufzusetzen.

Ich würde einfach mal kurz anrufen und mich nach dem Vorgehen erkundigen, wie das nun mit dem Vertrag läuft.

Du hast doch eine Zusage. Die werden dir doch nicht absagen, wenn du nach deinem Vertrag fragst, weil du dort arbeiten möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bettyboob1989
07.04.2016, 09:26

Dass die mir wieder absagen, genau davor hab ich Schiss :D So blöd das auch ist.

0

Hi,

Sieh mal, da war Ostern dazwischen. Ich kenne das ja von meinem Job. Da ist jemand von der Personalabteilung in Urlaub etc. Wenn man es genau nimmt sind ja erst so 4 Tage vergangen. Ich würde echt noch bis Montag 11.4. warten bevor ich was mache.

Das kommt bestimmt noch.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bettyboob1989
07.04.2016, 09:29

Ja, das stimmt schon. Ich weiß auch eigentlich, dass die viel Stress haben (Restaurant in der Neueröffnungsphase).

0

Für mich klingt deine Frage jetzt so, als würdest du gerne eine Email an deinen neuen Arbeitgeber schreiben. Eventuell kannst du auch mal dort anrufen und nachfragen. Bei Emails kann man den "Tonfall" in dem jemand schreibt nicht so gut einschätzen. Am Telefon geht das viel einfacher.

PS: Am besten auch immer den Spam-Ordner deiner Emails überprüfen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bettyboob1989
07.04.2016, 09:28

Ja, ich glaub anrufen ist wirklich besser.
Im Spam Ordner ist nix, die bisherigen Mails kamen auch immer bei "Unbekannt" an. Ich überprüf aber alle Ordner alle fünf Minuten ^^

0

Was möchtest Du wissen?