Wie kann ich herausfinen, ob ich geistig unterentwickelt bin?

10 Antworten

Na ja, es kann auch an Alzheimer, Demenz oder so liegen oder du warst einfach nicht konzentriert. Wenn dich das wirklich beschäftigt würde ich dir empfehlen einen IQ Test zu machen. Aber keine im Internet! Du musst das bei einem Arzt machen und das kostet etwas.

Aber du kannst dich zumindest ausdrüücken und hast nicht erst mit 7 sprechen gelernt oder so was schonmal gegen Unterentwicklung spricht.

hallo, die definition von altergerechter entwicklung bzw. unterentwicklung wird soweit ich weiß nur von ärzten (neurologe, psychologe) gestellt. du könntest also einfach deinen hausarzt darauf ansprechen, dann wirst du eventuell auf verschiedene fähigkeiten getestet.

Indem du z.B. einen Intelligenztest machst. Sowas kann man auch im Internet machen. Seriöse Tests gibt es z.B. auf den Seiten von spiegel.de und focus.de

Man kann einen Test (IQ Test) unter ärztlicher machen lassen, wenn man denkt irgendwas stimmt nicht ganz bzw. irgendwas stimmt z.B. mit dem eigenen Kind nicht.

Wobei das ja auch nichts bringt, man weiß nur woran man ist.

vielleicht liegt es daran dass du die letzten Jahre einfach zu viel gekifft hast das ist schlecht fürs Kurzzeitgedächtnis, also wenn das Problem das ist dass du erklärte Sachen wieder schnell vergisst.

Was möchtest Du wissen?