Wie kann ich herausfinden wer ich bin?

8 Antworten

Es kann sich hierbei auch um eine psychische Erkrankung handeln wenn Du nicht mehr wissen kannst wer Du bist. Ab zum Arzt.

Ich kann dich beruhigen. Niemand weiss, wer er wirklich ist. Wir alle denken, wir sind das, was wir uns vorstellen, wie andere uns sehen. Das ist nicht nur bei dir so, das ist bei ALLEN so. Ohne den Fremdblick der anderen, wissen wir nicht im Geringsten, wer wir wirklich sind.

Wer du aber wirklich bist, ist viel, viel tiefer als diese "Person", die du glaubst zu sein. Du bist in Wahrheit etwas anderes. Besorg dir mal das Buch "Nichts muss sich ändern", da steht das alles drin.

Ich würde mir an deiner Stelle mal deine Freunde angucken, und ob das wirklich die Leute sind mit denen du dich wohlfühlst. Meisstens liegt es doch daran, dass man sich verstellt um Leuten zugefallen, die man dann im endeffekt doch garnicht mag.

Verstehe die Frage nicht ganz. Du musst ja eigentlich nur Du selbst sein!  Verstelle Dich nicht, kümmere Dich nicht darum, was andere von dir denken oder was sie von dir halten.

Was gibt es da herauszufinden?!

mya99
Fragesteller

Ich weis nicht mehr wie ich ich selbst bin

PeterP58  25.01.2016, 22:42
@mya99

leg deine liebslings-cd rein, zieh dich aus, trinke ne flasche sekt und tanze ... wenn du morgens mit einem schlechtem gewissen und scham aufwachst, dann weißt du es wirkich noch nicht. wenn du glücklich aufwachst, dann hat's funktioniert! :)

Hallo! Ich denke du bist an einem guten Punkt angekommen. Du denkst über dich nach und was du von dir anderen präsentierst. Und wenn du dann meldest dass etwas nicht stimmt, dann kannst du daran arbeiten. Nicht zu verbissen!
Wer bist du? Was bist du?
Eher ein cooler Loser oder ein charismatischer Anführertyp?
Oder wärst du gerne was anderes und verstellst dich, trägst eine Maske damit du eher das bist was du sein möchtest ?
Wenn man ehrlich zu sich ist und aufrichtig zu anderen dann kommt man viel authentischer rüber und wirkt direkt sympathischer.
Höre auf dein Bauchgefühl. Viel Glück!