Wie kann ich gta 5 auf meinem mac installieren?

6 Antworten

Am besten installierst du dafür mithilfe des Boot Camp Assistenten wie hier beschrieben Windows 10 auf einer eigenen Partition.

Eine Lizenz für Windows 10 Pro bekommst du bei eBay schon ab etwa 5 €, damit kannst du deine Windows-Installation dann aktivieren.

Unter Windows kannst du GTA V dann nativ auf deinem Mac ausführen.

Natürlich solltest du vorher sicherstellen, idealerweise bevor du das Spiel kaufst, dass dein Mac auch die Hardwareanforderungen erfüllt. Falls sich das z.B. im Fall einer Intel-Grafik nicht eindeutig sagen lässt, such einfach bei YouTube nach dem Namen der Grafikeinheit und dem Titel des Spiels, dann wirst du i.d.R. Gameplay-Videos finden, mittels derer sich einschätzen lässt, ob das Spiel vernünftig laufen wird.

Also, was für einen Mac hast du?

Boot Camp min Windoof
oder
in einer VM, dann ist wohl der Spielspass dahin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ist das Spiel überhaupt für Mac verfügbar?

xxxcyberxxx  22.07.2019, 18:25

nein

peti12314  22.07.2019, 18:25
@xxxcyberxxx

Hab ich mir schon fast gedacht. Vielleicht sollte man sich lieber einen Windows Computer zu legen um solche Spiele zu spielen.

xxxcyberxxx  22.07.2019, 18:30
@peti12314

Man kann sich immer ein Windows dazu installieren ...

Aber wenn man hauptsächlich Spielen will, kann man sich auch sehr gut den Apple-Aufpreis sparen - so wie eigentlich bei allen anderen Einsatzzwecken auch

Eromzak  23.07.2019, 02:11
@xxxcyberxxx

Man kann sich Windows dazu installieren - nur dann schafft die Hardware das Spiel immernoch nicht. ^^

BenzFan96  23.07.2019, 12:37
@Eromzak

Völliger Quatsch.

Vom MacBook Air und 12" MacBook vielleicht abgesehen, kann jeder Mac der letzten 3 Jahre das Spiel flüssig darstellen. Viele deutlich ältere natürlich auch.

Selbst mein fast 7 Jahre alter iMac übertrifft die empfohlenen Systemanforderungen...

Eromzak  23.07.2019, 15:27
@BenzFan96

Ja wir wissen alle wie das aussieht, sich spielt und das nach 30-60minuten irgendwas den Hitzetod stirbt.

Eromzak  23.07.2019, 21:02
@BenzFan96

Ja red dir den schrott ruhig schön. Fakt ist du kannst keinen der meistgenutzten mac's dafür ordentlich verwenden. Das betrifft den Imac, mini, macbooks und mac pro. Du musst immer noch die Zusatzoption der GPU nehmen - was es überhaupt möglich machen würde einigermaßen vernünftig was zu spielen - das macht aber keiner mit Hirn. Und warum? Genau weils die spiele für den mac garnicht gibt.

Wow.-

BenzFan96  23.07.2019, 21:11
@Eromzak

Ich werde hier jetzt sicher keine längere Diskussion mit dir führen.

Der/die Fragesteller(in) möchte GTA V auf seinem Mac spielen – sofern das nicht gerade ein 12" MacBook, MacBook Air oder mehr als 3 Jahre altes 13" MacBook Pro ist, wird das auch vernünftig gehen.

Anderes ist hier nicht relevant, abhaten kannst du woanders.

Eromzak  23.07.2019, 22:15
@BenzFan96

Stimmt halt nicht. Die meistverkaufen Imacs (kleinste varriante) hat keine GPU, die hälfte der macbooks haben keine - mini hat keine - mac pro hat keine. Die wahrscheinlichkeit ist also viel höher das du einen Mac hast der das nicht kann, als einen der das kann. Punkt fertig - du willst den Eindruck erwecken es sei andersrum. Dem ist nicht so.

Davon ab gehts sowieso nicht ohne windows - also zug für die meisten nutzer abgefahren.

BenzFan96  23.07.2019, 22:38
@Eromzak

Jetzt wird es aber wirklich lächerlich. Natürlich haben diese Geräte eine GPU.

Im Fall des günstigsten iMacs ohne Retina-Display (wieso glaubst du, dass dieser die meistverkaufte Variante wäre?) ist das eine prozessorintegrierte Iris Plus 640, die absolut in der Lage ist, GTA V spielbar darzustellen. Selbst auf die ältere Iris 540 trifft das noch zu. So ist die Lage...

Es geht hier doch nicht um eine Kaufberatung. Es geht auch nicht darum, dass jemand sich irgendeinen Mac nur zum Zocken kaufen will. Der/die Fragesteller(in) möchte ganz einfach wissen, wie er auf seinem/ihrem Mac GTA V installieren kann.

Also leiste dazu einen hilfreichen Beitrag – oder lass es bleiben. Gute Nacht.

Eromzak  23.07.2019, 23:14
@BenzFan96

GPU =/= IGP / APU etc. pp.

Soviel dazu.

Wenn du der Meinung bist das man mit nem Intel chip solche Spiele ordentlich spielen kann ist die Diskussion ohnehin überflüssig.

Diese Tatsache ist deswegen wichtig weil die einzige Lösung Windows installieren heißt und das unter umständen etwas nervig sein kann und auch bedeutet das man ne Windows lizens kaufen müsste etc. pp. - wenn du ihm jetzt sagst ''jaja das läuft dann super toll'' macht er sich die Arbeit evtl wird massiv entäuscht. Klar kannst du das Starten - aber ob man das so spielen will ist mal ne ganz andere Sache. Das darf man auch erwähnen.

Sei weniger unverschämt.

BenzFan96  23.07.2019, 23:42
@Eromzak

So viel zum Thema unverschämt. Vielleicht schaust du dir einfach mal meine Antwort an den/die Fragesteller(in) an.

GPU = Grafikprozessor. Nicht mehr und nicht weniger.

Gar nicht, Das Betriebssystem ist nicht mit dem Spiel kompatibel

Indem du dir einen richtigen PC besorgst, vorzugsweise mit Windows.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst