Was ist der Unterschied zwischen dem ‚normalen‘ GTA V und GTA V Enhanced?
Ich habe mir vor Jahren GTA V gekauft und mir ist kürzlich aufgefallen, dass es eine Enhanced Version gibt. Kann mir bitte jemand erklären was der Unterschied und die Vor- und Nachteile sind. Würde es sich lohnen das 100GB große GTA V Enhanced zu installieren?
2 Antworten
Guten Tag.
Die "GTA V - Legacy" Version ist das ganz normale GTA-V, das, was seit 2013 existiert. Gedacht ist die Versions-Bezeichnung "Legacy" für Computer mit schwächerer Hardware. Für diejenigen, die noch eine GTX 1080 verbaut haben.
Die "GTA V - Enchanted" Version ist ein Visuell verbessertes GTA V, welches Teils mit neuen Grafiken, Erweiterungen und einem verbesserten Gameplay neu aufgebaut wurde. Gedacht für die Grafikkarten der neueren Generation, welche eine schöne und visuelle Darstellung bieten. Die Autos spiegeln sich nun in den Wasserpfützen genau wieder, und auch das Wetter wurde überarbeitet. In der Richtung kannst Du es dir vorstellen.
Ebenfalls wurden ein paar Leistungsfixes angewandt.
Überprüfe aber vorher, ob deine Hardware dafür auch gemacht ist, denn die neuen Grafiken sind sehr anspruchsvoll. Natürlich kann man mit einer GTX 1630 problemlos spielen, aber um das volle Potenzial auszuschöpfen empfehle ich dir, ggf. deine Hardware zu updaten (Kommt drauf an, was Du verbaut hast).
Hierzu ein Beispielbild:
Viele Grüße.

Ich habe noch eine GTX 1070 😅 Wird glaube ich mal Zeit eine neue GPU zu holen.
Minimale optische Unterschiede mit halber performance.
Verbesserte Ladezeiten und online glaub nur noch in der enhanced version