Wie kann ich Geld verdienen während ich zur Schule gehe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst musst Du dem Druck nicht nachgeben. Warum machst Du die Erwartungen anderer Leute zu Deinen eigenen?

Unabhängig davon könntest Du, anstatt die Schule weiter zu machen, auch eine Ausbildung beginnen. Ein höherer Schulabschluss ist ja keine Garantie für eine gute Arbeit; abgesehen davon, kannst Du das Abi auch noch machen, wenn Du sicher bist, es für Deine berufliche Zukunft zu benötigen. Wie oft lese ich hier die Frage, "Hab mein Abitur, was soll ich jetzt machen?" Seltsame Frage, aber egal.

Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du das Abi brauchst, wäre es schön, wenn Du keine Schwierigkeiten damit hättest, es zu schaffen. Wo willst Du sonst die Zeit für einen Nebenjob hernehmen? Ein solcher Job sollte Spaß machen. Idealerweise hat er mit Deinen Interessen zu tun.

Ich kenne jemanden, der hat als Nachtwächter gearbeitet. So hatte er Zeit, zu lernen. Das setzt aber voraus, dass man ein Nachtmensch ist und die Energie hat, des Nachts etwas zu tun. Spät abends oder nachts kann man auch kellnern. Dann solltest Du kommunikativ sein.

Mit dem Austragen von Zeitungen oder vergleichbaren Jobs wirst Du wohl nicht die Geldmengen zusammenbekommen, um einen Führerschein zu bezahlen. Schon mal über  crowdfunding nachgedacht? Da gibt es Plattformen die sich nicht in erster Linie an Investoren mit einer Renditeerwartung wenden, sondern wo Privatpersonen kleine Beträge spenden, weil sie Leute wie Dich unterstützen wollen.

Gruß Matti

Kuhlmann26  20.06.2015, 21:09

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Also wenn du nur neben der Schule arbeiten gehen willst, kannst du dir vielleicht irgendwann den Führerschein leisten, aber ein Auto kostet auch Unterhalt + Sprit

Dir gehts genau wir mir nur dass ich mir die Theorie einheit schon leisten kann nur muss icj ebenfalls arbeiten um mir dann auch die Praxis leisten zu können. Bin auch 17 werde aber im nem monat 18. Hab mich auch bei vielen Stellen beworben.

Zeitungen austragen, Babysitten, Nachhilfe. Falls du mehr Zeit hast, geh doch einfach mal in ein Geschäft in deiner Nähe und frag ob sie Aushilfen suchen. Das können Lebensmittel Läden, aber auch irgendwelche Stände oder so sein Allerdings solltest du darauf achten, das du trotzdem noch genug Zeit für die Schule findest

Mach dir keinen Stress :) Kümmer dich am besten erstmal um die Schule und denk später über den Führerschein nach. Ich finde man sollte sich nicht so sehr durch die Meinung anderer Leute unter Druck setzten lassen. Zumal man auch mit Bus und Bahn überall super hinkommt. Hat ja bis jetzt auch geklappt oder? Ansonsten könntest du dir dein Taschengeld durch sowas wie Haushaltshilfe, Gartenarbeit, Zeitungen austragen oder Babysitten aufbessern.

Viel Glück :)