Kann man arbeit,führerschein,schule schaffen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich habe meinen Führerschein auch gemacht während ich arbeitete. Praktisch fährst du meintens nur 2x die Woche, dass ist nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt davon ab, wie belastbar du bist. Aber normaler Weise schafft man das. Es gibt immer Phasen, wo man dann die Freizeit etwas zurückstecken muß. Aber das ist ja kein Dauerzustand und sollte man verkraften können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sehr heftig und es kommt darauf an, wie gut Du bist. Wenn Dir die Schule nicht gerade leicht fällt, würde ich den Führerschein, sowie jegliche "außerpflichtlichen" Dinge mal in den Hintergrund stellen^^ Mir persönlich reicht Schule und Führerschein schon mehr als aus^^

Andererseits, wenn Du Dich nicht allzu schwer tust in der Schule und in der Arbeit, dann kannst Du Dich daran wagen, aber kannst dann nicht davon ausgehen, dass Du noch dasselbe Maß an Freizeit besitzt; aber dann hast Du danach immer das alles schonmal hinter Dir (außer Arbeit, die wirste wohl noch ne ganze Weile haben^^)

LG lucool4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich bin Gymnasialschülerin und meistere seit zweieinhalb Jahre die Schule mit einem Nebenjob im Einzelhandel. Zusätzlich möchte ich bald mit dem Führerschein anfangen und Tischtennis im Verein spielen. Wichtig dabei ist eine gute Zeitplanung. Nach der Schule habe ich Zeit für andere Aktivitäten (Arbeit, Tischtennis und ähnlichem) und abends erledige ich dann noch meine schulischen Sachen (Hausaufgaben, Klausuren lernen).

Ich sags´s mal so: Jeder Schüler ist anders und auch wenn es ein Schüler schafft, kann es sein, dass ein anderer Schüler mehr Freizeit braucht und nur die Schule schafft.

Also, überleg für dich selber: Wie viel Zeit brauchst du für die Schule? Bist du gut genug in der Schule, um nachmittags einen Nebenjob und den Führerschein zu meistern? Brauchst du die Freizeit, um Zeit mti Freunden zu verbringen oder deinen Hobbys nachzugehen?

Wenn das für dich in Ordnung ist und du das schaffst, kannst du es ja probieren. Einen Nebenjob kann man zur Not auch abbrechen und in Klausurenphasen kann man bei der Arbeit auch absprechen, dass man mal ein paar Wochene weniger arbeitet, um sich besser auf die Schule konzentrieren zu können.

Ich denke: Mit einer guten Planung ist es erstmal möglich, aber es ist auch von Schüler zu Schüler unterschiedlich und lässt sich nicht für alle Schüler verallgemeinern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, es ist sicherlich eine etwas stressigere Zeit, aber ich denke wenn du dir das Lernen gut einteilst und früh genug damit anfängst hast du gute Chancen auf ein wenig Freizeit und auch diese Zeit wird vorüber gehen und dann kannst du wieder viele tolle Sachen unternehmen :) Viel Glück dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man und dann kommt nochmal eine andere Zeit, wo du wirklich keine Freizeit mehr hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die Frage besser beantworten zu können währe es gut zu wissen wie deine  Arbeits Zeiten sind. Und wie viele Schulstunden du hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man schaffen. Dafür braucht man natürlich viel Ehrgeiz und Motivation, aber die sollte man ja spätestens haben wenn das Konto klingelt und man sich hinters Steuer setzen darf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das liegt ganz an dir. ich denke 90% haben den Führerschein während der schule bzw arbeit gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Disziplin gehts ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Führerschein wird nicht allzuviel Zeit rauben und es kommt natürlich auch  darauf an wieviel Zeit du in Schule investierst und wie viel Zeit die Arbeit kostet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Führerschein ist nicht so stressig wie man denkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst halt Prioritäten setzten ;) Führerschein ist doch etwas für was man ganz gerne deine Freizeit opfert.. bringt ja Spaß mit sich son lappen :"D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?