Kann man arbeit,führerschein,schule schaffen?

13 Antworten

Hallo,

ich bin Gymnasialschülerin und meistere seit zweieinhalb Jahre die Schule mit einem Nebenjob im Einzelhandel. Zusätzlich möchte ich bald mit dem Führerschein anfangen und Tischtennis im Verein spielen. Wichtig dabei ist eine gute Zeitplanung. Nach der Schule habe ich Zeit für andere Aktivitäten (Arbeit, Tischtennis und ähnlichem) und abends erledige ich dann noch meine schulischen Sachen (Hausaufgaben, Klausuren lernen).

Ich sags´s mal so: Jeder Schüler ist anders und auch wenn es ein Schüler schafft, kann es sein, dass ein anderer Schüler mehr Freizeit braucht und nur die Schule schafft.

Also, überleg für dich selber: Wie viel Zeit brauchst du für die Schule? Bist du gut genug in der Schule, um nachmittags einen Nebenjob und den Führerschein zu meistern? Brauchst du die Freizeit, um Zeit mti Freunden zu verbringen oder deinen Hobbys nachzugehen?

Wenn das für dich in Ordnung ist und du das schaffst, kannst du es ja probieren. Einen Nebenjob kann man zur Not auch abbrechen und in Klausurenphasen kann man bei der Arbeit auch absprechen, dass man mal ein paar Wochene weniger arbeitet, um sich besser auf die Schule konzentrieren zu können.

Ich denke: Mit einer guten Planung ist es erstmal möglich, aber es ist auch von Schüler zu Schüler unterschiedlich und lässt sich nicht für alle Schüler verallgemeinern!

Hallo, es ist sicherlich eine etwas stressigere Zeit, aber ich denke wenn du dir das Lernen gut einteilst und früh genug damit anfängst hast du gute Chancen auf ein wenig Freizeit und auch diese Zeit wird vorüber gehen und dann kannst du wieder viele tolle Sachen unternehmen :) Viel Glück dabei!

Es ist sehr heftig und es kommt darauf an, wie gut Du bist. Wenn Dir die Schule nicht gerade leicht fällt, würde ich den Führerschein, sowie jegliche "außerpflichtlichen" Dinge mal in den Hintergrund stellen^^ Mir persönlich reicht Schule und Führerschein schon mehr als aus^^

Andererseits, wenn Du Dich nicht allzu schwer tust in der Schule und in der Arbeit, dann kannst Du Dich daran wagen, aber kannst dann nicht davon ausgehen, dass Du noch dasselbe Maß an Freizeit besitzt; aber dann hast Du danach immer das alles schonmal hinter Dir (außer Arbeit, die wirste wohl noch ne ganze Weile haben^^)

LG lucool4

Finder ihr Geschichte in der Freizeit interessanter als in der Schule?

...zur Frage

nacharbeiten weil ich zu langsam bin

mein chef sagt ich arbeite zu langsam und gibt jetzt zeit an wie lange wir für die arbeit brauchen dürfen. Wenn wir das nicht schaffen müssen wir es in der freizeit nach arbeiten. Darf er das?

...zur Frage

Mit anal-plug zur schule/arbeit?

Kann mann mit einem analplug im hintern über 8stunden schaffen ohne das er raus rutscht?weil ich würde gerne meinen anal-plug wären der schule/arbeit drinne haben. Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht ?

...zur Frage

Führerschein ist einfach zu schwer?

Ich bin eigentlich ziemlich schlau hab Gymnasium Empfehlung und finde Schule ziemlich leicht aber den Führerschein packe ich einfach nicht ich finde ihn sooo schwer man muss so viel lernen ich glaube ich packe das nicht. Ich hab echt Angst niemals den Führerschein zu schaffen. Ich wundere mich total wie andere die gerade so den Hauptschulabschluss gepackt haben den Führerschein schaffen. Ich bin jetzt mit der Schule fertig und kann mich voll auf den Führerschein konzentrieren und trotzdem ist es viel zu anspruchsvoll für mich.

WIE kann es sein das sogar Sonderschüler und Hauptschüler die schlecht in der Schule waren den Führerschein schaffen und ich nicht ??

...zur Frage

Moin Leute, ich hab mich zu einem Führerschein Intensivkurs (14 Tage zum Führerschein) angemeldet und nun hab ich Schiss es nicht zu schaffen. Was tun?

Ich hab keinerlei fahrerfahrung.

...zur Frage

Ich suche Hobbyprojekte für meine Freizeit, an denen ich begeistert werkeln und/bzw meine Zeit verbringen kann?

Hallo, in meiner Freizeit herrscht eine richtige Einöde und nicht viel Produktivität. Ich würde gerne an einem Projekt arbeiten, auf das ich mich freuen kann während und nach der Arbeit. Es kann Richtung Modellbau gehen oder etwas ganz was anderes. Aber ich würde gerne etwas schaffen und mit Spaß Zeit darin investieren. Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen oder selber Projekte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?