Wie kann ich Geld schnell an jemanden schicken?

7 Antworten

Echtzeitüberweisung. PayPal. Transferwise.

Andere Möglichkeit gibt es nicht.

Je nachdem, um welche Bank(en) es geht, wäre eine Echtzeitüberweisung möglich. Die kommt innerhalb weniger Sekunden beim Empfänger an - auch am Wochenende - und kostet dabei (so weit ich weiß) höchstens 2 Euro zusätzlich.

gojenboom  06.11.2020, 21:16

Echtzeitüberweisungen werden nicht am Wochenende gebucht. Die werden nur werktags gebucht.

Rolf42  06.11.2020, 21:24
@gojenboom

Echtzeitüberweisungen werden an allen Wochentagen rund um die Uhr gebucht - selbst schon ausprobiert.

Siehe auch z. B. https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/bezahlverfahren/echtzeitueberweisung.html

Das funktioniert rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr
Dabei ist es egal, wann Sie die Überweisung auslösen: Auch nachts, am Wochenende und an Feiertagen funktioniert das schnelle Überweisen problemlos.

oder https://www.vr.de/privatkunden/unsere-produkte/was-ist-ein-girokonto/sepa/echtzeit-ueberweisung.html

Die Echtzeit-Überweisung steht Ihnen an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung

Voraussetzung ist natürlich Onlinebanking.

gojenboom  06.11.2020, 21:41
@Rolf42

Nur innerhalb des gleichen Bankenverbunds. Nicht zu anderen Banken. Du solltest die Links auch mal lesen, bevor du sie postest.

Durch eine Überweisung in Echtzeit kann der Zahlungsempfänger bei teilnehmenden Banken und Sparkassen in Europa

Rolf42  06.11.2020, 21:45
@gojenboom

Auch zu anderen Banken. Und von "nur innerhalb des gleichen Bankenverbundes" steht da nichts. Ganz im Gegenteil: Es funktioniert zwischen allen teilnehmenden Banken und Sparkasse innerhalb des gesamten SEPA-Raums.

Wenn es wirklich dringend nötig ist, setz dich ins Auto und bring es ihr ...

für meine Frau würde ich das machen

Hi! Seid ihr bei Volksbank oder Sparkasse und habt Onlinebanking mit der BankingApp?

Falls ja meldet Euch bei KWITT über die Banking App an, dann könnt ihr Euch sekündlich Geld überweisen. Geht auch von Sparkasse zu Volksbank. Mache ich mit meiner Frau so, ist genial einfach. Gruss

Regentares
Fragesteller

Nein wir betreiben beide kein online banking ist aber eine sehr gute Idee sich das mal einzurichten.

Danke auch wenn es in dieser Situation nicht geht

Geh zur Bank. Echtzeitüberweisung/Blitzüberweisung. Aber die haben ja morgen nicht offen :/

Ich kann euch nur echt empfehlen Paypal einzurichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung