Wie kann ich gegen übertriebene Gartenbewässerung vorgehen?
Hallo.
Unser Gartennachbar hat eine billige Sprinkleranlage die an der Grundstücksgrenze steht und sehr laut zischt, da kommt wenig raus aber laut.
Seine Freundin hat uns letztens bei einem Gespräch mit ihm wegen Lärm etc. am Zaun gefilmt obwohl wir sie mehrfach gebeten haben dies zu unterlassen. Auch er ist nicht eingeschritten.
Sie hat die Filme dann auf sozialen Medien publik gemacht woraufhin wir eine Strafanzeige gestellt haben mit 5 Zeugen.
Seit die Anzeige bekannt wurde läuft die Bewässerungsanlage als "Schikane" täglich zwischen 6 und 22 ! Stunden um uns zu ärgern. Er redet nicht mit uns und öffnet auch nicht die Tür.
Ich habe bei der Stadt (Schlichter) und bei der Polizei nachgefragt. Beide sagten mir, da kann man nicht viel tun.
Abgesehen von der konstanten Lärmbelästigung ist das ja auch eine bewußte Verschwendung von von Wasser.
Habt Ihr eine Idee?
Danke
M.K.
3 Antworten
Schiedsamt
Ordnungsamt
Danke für die Antwort. Hilft leider nichts, hatten wir schon versucht. Man darf wohl einfach zwischen 6 und 22 Uhr so lange wie man will. Wir müssen es wohl ertragen und das Best draus machen.
Garnicht, da hilft nur ignorieren. Und an die saftige Wasserrechnung denken. Sei sie denen gegönnt.
Bilder von Personen ins Internet stellen, das geht ohne deren Einverständnis garnicht!! Wende dich auch an den Datenschutzbeauftragten in deiner Region.
Danke. Genau das versuchen wir, es zu ignorieren. Leider hat er einen Brunnen. Insofern kostet das Wasser halt nichts, außer den Strom für die Pumpe
Von 6-22 Uhr darf er die laufen lassen, sogar wenn die wirklich so laut ist, muss er sich nur an die Nachtruhe (und die Mittagsruhe, sofern die bei euch noch existiert) halten
Danke. Leider hat er einen Brunnen. Insofern kostet das Wasser halt nichts, außer den Strom für die Pumpe
wenn der jetzt auch noch ne fotov. Anl. auf dem Dach hat, hat er alles richtig gemacht ;)
So ist es.
Der Typ aber bekommt hoffentlich eine gepfefferte Wasserrechnung. Verschwendung von Wasser finde ich besonders schändlich.