Wie kann ich für die Schule schneller arbeiten?

4 Antworten

Ganz ehrlich: Ja, indem Du Deine Ansprüche runterschraubst und nicht mehr alles hundertprozentig machst, sondern vielleicht nur achtzigprozentig. Schau Dir mal das Pareto Prinzip an.

Dadurch sparst Du viel Zeit und hast trotzdem ein gutes Ergebnis.

Wer ununterbrochen arbeitet, macht sich kaputt. Es gibt auch noch anderes in der Welt. Du verpasst ja dadurch auch Freizeitaktivitäten.

Alex1417
Fragesteller

Da hast du Recht. Freizeit ist bei mir "auf Null gedreht" (nicht vorhanden). Das viele Arbeiten ist wirklich anstrengend und ist auf Dauer nicht gesund.

Ich sehe dich schon im Burnout Zentrum.

Komme runter, gehe raus, mache Musik an etc. pp.

Ein Ziel zu haben ist gut, doch dabei sollte auch auf dich Rücksicht genommen werden. Es nützt dir nichts wenn du nach der Schule völlig ausgebrannt bist, das tut deiner Zukunft nicht gut genauso wie deinem Körper.

Es gibt noch kein USB Stick für das Gehirn, sodass du wohl nicht schneller wissen Erlangen wirst, also nicht schneller lernen kannst.
Das arbeitshaltung ist doch völlig ausreichend.
Da unser Schulsystem ja eh nur auf lernen aus ist, passt das schon mit dir.
Aber woran lag es eigentlich in Kunst, das du "nur" eine zwei bekommen hast?

Alex1417
Fragesteller

Meine gemalteb Bilder waren anscheinend nicht so hübsch (onwohl das erste eine 1 war). Achja und ich habe aus Versehen ein Glas kaputt gemacht. 😂😑😀

telesphorus  12.08.2015, 22:48
@Alex1417

Oh Sachbeschädigung 😂😄 das ist ja schlimm. Ach Schönheit liegt im Auge des Betrachters, besonders bei Kunst ist alles relativ, das wissen leider die kunstlehrer und Lehrerinnen am wenigsten komischerweise.😀

Dreh deine Ansprüche ein wenig zurück und mache mal was mit Freunden oder geh in einen Verein ( wenn du nicht schon in einem bist).
Such dir ein Hobby welches dich ein wenig von der Schule ablenkt und dir  Freiheit im Kopf verschafft.
Wahrscheinlich ist dein Kopf zu voll mit Schulzeug wenn du lange am Stück arbeitest. Mach also mehr Pausen zwischendurch und auch such dir andere Aktivitäten um ein bisschen Abzuschalten.
Ich denke so schaffst du genauso viel wie wenn du fast durcharbeitest.
LG ;)

Alex1417
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deinen Rat! :)

Du machst dir viel druck. lerne weniger, so kannst du deine noten immernoxh halten, und dein gehirn brauch abwechslung. zu viel lernem ist nicht gesund