Wie kann ich frische Narben verstecken und wie lange brauchen sie zum heilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Narben heilen nicht. Das Narbengewebe bleibt für immer. Du kannst nur während der Heilungsphase die Wunde pflegen, so dass die Narben vllt kleiner werden und flexibler werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Narbe_(Wundheilung)

Wenn du dich geritzt hast, dann wirst du dich wahrscheinlich nur oberflächlich verletzt haben. Viele Mädchen, die sich ritzen, machen das nur sehr oberflächlich. Dann bilden sich in der Regel auch keine Narben.

Du solltest aber mit deinen Eltern darüber lieber sprechen oder mit einer anderen Vertrauensperson, wenn du das nicht kannst.

Wenn du es verstecken willst, trag lange Ärmel und Hosen.

Vielleicht Schminke? Bin mir aber nicht sicher... weil ja schminke so eine frische Wunde entzünden kann. Also pass da lieber auf. Sonst kannst du ja so ein Bandana um deine Wunde machen 🤷‍♀️

Wenn es eine tiefe Wunde ist können dann können sich Narben bilden wie lange das heilt kommt auf die größe der Wunde an. Ich schätze mal so 1-2 Wochen 😅

Oder lass es einfach. Ist am besten so denke ich. Ich habe auch viele Narben von Operationen und so doch ich verstecke sie nie. Ist Teil meiner eigenen Geschichte.

Wind- und Heilsalbe aus der Apotheke.

Gute Besserung ;-)